Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ip-gateway mit ETS Demo Lizenz konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ip-gateway mit ETS Demo Lizenz konfigurieren

Hallo,

ich habe eine Wohnung erworben, in der bereits eine (ältere) KNX Installation vorhanden war.
    Diese soll auch so weiterlaufen, weil sie gut funktioniert.

Allerdings habe ich noch ein paar Hue Birnen und würde das alles gerne mit Openhab kombinieren.

Nun meine Frage: ich benötige ja ein KNX-IP Gateway, um die KNX Installation bei openhab zu integrieren. Dies muss ich beschaffen und in meine Installation integrieren. Ist es ausreichend bzw. möglich, wenn ich das Gateway mit der ETS Demolizenz konfiguriere und an den Bus anschließe? Es soll visualisiert und geschalten werden.

An der bestehenden Installation und Konfiguration soll sich nichts ändern. Ich hab mehr als 20 KNX Komponenten, also wäre es wohl mit der Lite Version auch nicht getan, wenn es so nicht geht.

Vielen Dank für einen kurzen Tipp.

Benno

Ich denke du kommst um eine ETS Pro nicht herum. Alles andere endet im totalen durcheinander. Grade beim KNX steht und fällt dadurch die zuverlässigkeit.
    Es lohnt sich. Auf der kommenden L&B gibts bestimmt wieder Gutscheine und Gewinnspiele bei der KNX. Auch gibts hier im Forum regelmäßig Aktionen.
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Auch wenn ich Benjamin mit der Gefahr vom Durcheinander und der Zuverlässigkeit recht geben muss, aber wenn du wirklich nur die IP-Schnittstelle/Router konfigurieren willst und alles andere so bleibt, ist dein Vorhaben so möglich (Router musst du dann auf Weiterleiten stellen oder die GAs perHand in die Filtertabelle oder in 2 Dummys einpflegen). Für OpenHab brauchst halt noch ein Export der GAs.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst aber bald Änderungen und Erweiterungen in der restlichen Anlage machen wollen oder müssen (z.B. über was wird das HUE-Obst geschaltet?). Dann ist die eigene ETS sehr von Vorteil...

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
      X