Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltako ENO Funk-Repeater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eltako ENO Funk-Repeater

Hallo zusammen,

ich habe den https://www.elektromax24.de/Eltako-F...ter-FRP61-230V bei mir im Einsatz. Einen im OG und einen im EG. Der ENO Gateway der an den KNX Bus angeschlossen ist liegt im Dachboden über dem DG. Der Repeater im OG leistet hervorragende Dienste und ist hinter einer Steckdose verbaut.
    Nur der Repeater im EG, der ist hinter einer MDT LED Anzeige verbaut, der will nicht so recht.
    Das komische ist, dass wenn ich die MDT LED Anzeige wegnehme, geht der Repeater hervorragend. Auch noch ca. eine halbe Stunde oder Stunde später. Erst nach dieser Zeitspanne werden die ENO Signale meiner Eltako Fenster-Funkkontakte nicht mehr übertragen.

Kann es sein, dass die MDT LED Anzeige hier stört? Wäre es besser den Repeater hinter einen MDT Bewegungsmelder oder hinter einem Treppenlicht zu verbauen?
    Leider habe ich im EG keine gut sitzende Steckdose hinter der ich den Repeater platzieren könnte.

Allerdings kommen die Signale, die quasi von hinten (also hinterhalb der LED Anzeige) kommen auch nicht an, bzw. werden nicht weitergeleitet.

Die LED Anzeige wirkt vor dem Repeater wie eine Metallplatte, die ihn abschirmt. Daher ist die Position ungeeignet. Hinter einem BWM ist das nicht besser.

Kommentar

Und hinter einem normalen Treppenlicht mit 230V?
      Wieso geht es dann die erste Zeit nach der "Installation"? Baut sich das Magnetfeld erst nach und nach auf?

Kommentar

Lädt...
      X