Wenn ich einen MDT Unterputz Bewegungsmelder unter den Nachtisch platziere, würde er erkennen, wenn ich aus dem Bett steige oder würden meine Beine unter die 12kg Kleintiergrenze fallen bzw. könnte man die evtl. aktivieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Bewegungsmelder unter Nachttisch?
Einklappen
X
-
Hab ich schon so gemacht, und Funktioniert einwandfrei!
Bislang auch noch keine Fehlauslösungen.
Die Kleintiergrenze hat vermutlich was mit der Einbauhöhe bei 1,10m zu tun
wenn der auf 15cm eingebaut wird kann er vermutlich auch einen Hamster (oder andere Nager) erkennen...
(Vl könnte man ihn auch zur Nager-Erkennung umfunktionieren???)
-
geri2901 Welche Nachlaufzeit hast und was schaltest du? Meine Idee wäre nur die weisse LED als Nachtlicht zur Beleuchtung des Bodens anzumachen, wenn man auf Toilette geht. Das kann ja eigentlich sehr kurz sein, wenn ich dann im Bad verschwinde, kann es ja schon wieder aus gehen und wenn die Badtür aufgeht, halt wieder an, aber sobald man im Bett ist, kann es ja auch sofort wieder aus.
Wie stark nimmt man denn die LED wahr, wenn man zB im Bett liegt und an die Decke schaut?
Kommentar
-
Ich habe 10 oder 15 sec eingestellt,
das reicht vollkommen da erst nach der Letzten erkannten Bewegung die Nachlaufzeit beginnt.
Ich schalte derzeit nur die LED vom Melder, muss dazu sagen das es derzeit nur ein Versuchsaufbau ist (wir werde dieses Jahr Bauen)
läuft aber schon seit ca 6 Wochen (und meine Freundin will gar nicht mehr ohne!)
das Licht stört mich absolut nicht, es ist ja nur unterhalb vom Bett oder Nachttisch und du kannst die Helligkeit einstellen (hab ich derzeit auf 50%)
wenn meine Freundin noch im Kindle liest stört mich das mehr.
Kommentar
-
Zitat von philotas Beitrag anzeigenWie stark nimmt man denn die LED wahr, wenn man zB im Bett liegt und an die Decke schaut?
Mein Vorschlag, wie Du das für dich selbst testen kannst: Du legst Dich einfach auf's Bett und kuckst an die Decke!!
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenBettdecke oder Schlafzimmerdecke?
Uuuuups... ja, das habe ich ja gar nicht in allen Varianten durchgedacht. Warten wir doch mal, was uns der Kollege aus Spanien antwortet!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von philotas Beitrag anzeigenDa meine Bettdecke trotz Hitze im Sommer nicht total transparent ist, meinte ich natürlich die Zimmerdecke .... und falls jemand auf die Idee kommt nachzufragen: wohne nicht im Palast, also rechnet ruhig mit einer Zimmerdeckenhöhe von < 3m
OK, super, dann kannst ja meine Testanleitung aus Post #9 verwenden!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von cybergnom Beitrag anzeigenKann man die Nachlaufzeit pro Szene einstellen oder ist die für einen BWM/PM immer fix?
Gehe mal davon aus, das es mindestens soviele Optionen zur Einstellung der Nachlaufzeit gibt wie es Hersteller von KNX BWM/PM gibt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo
Hab das Teil bei mir unterm Bett und funktioniert einwandfrei. Die Helligkeit der LED als auch die Empfindlichkeit kannst Du einstellen. Ich habe die LED auf 60% und das ist perfekt, wenn man nachts mal rausmuss. Zu mehr verwende ich den Sensor derzeit nicht.
Markus
Kommentar
Kommentar