Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied in der App bei Präsenzmelder (Melder gegen Konstantlichtschalter)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied in der App bei Präsenzmelder (Melder gegen Konstantlichtschalter)

Hallo zusammen,

ich habe hauptsächlich die Premium Präsensmelder von ABB.

In der App habe ich die Möglichkeit zwischen Melder und Konstantlichschalter zu wählen.

Wo ist genau der UNterschied? Ich habe es mal so und mal so konfiguriert, sehe aber im Ergebnis keinen Unterschied?

Ich habe zwar die Beschreibung gelesen, aber wenn im Ergebnis es doch gleich ist?

Freue mich über Licht im Dunklen

Ist die Lösung so einfach, so schwer oder habe ich die Frage zu doof gestellt?

Kommentar

So einfach.. Konstant heißt frei übersetzt gleichbleibend. Also soll das Licht etwa gleichbleibend geregelt werden.
      Gruß Florian

Kommentar

Das von Florian stimmt nur halb und da ist auch der Unterschied. Florian beschreibt einen Konstantlichtregler.
        Bei einem Konstantlichtschalter schaltet der Melder Kunstlicht zu, wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht. Der Melder erkennt laut Handbuch selbständig, wenn das Tageslicht ausreicht und schaltet das Kunstlicht wieder ab.
        Beim Melder würde dies erst nach Ablauf der Erfassungszeit passieren. Ist diese relativ kurz eingestellt, wirst du keinen Unterschied feststellen, ja das stimmt. Bei langen Nachlaufzeiten und großen Fensterfronten unter Umständen schon.

Bei anderen Herstellern heißt das Verhalten evtl. "Verhalten bei Überschreiten des Helligkeitsschwellwertes" oder ähnliches...

PS: ich erwähne jetzt in jedem halbwegs Sinnvollen Beitrag sviper ,damit er seine eingeschränkte Sicht etwas auflockern kann.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mensch, da muss man ja jedes Wort genau lesen...
          Danke Roman, den Unterschied kann te ich nicht.

Kommentar

Danke, das erklärt warum bei mir die Lampen ausgehen, da die Zeit beim Melder immer neu startet und beim Konstantlichtschalter durch das Licht es zu hell war, dass es dann ausging Danke

Kommentar

Lädt...
            X