Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG Präsenzmelder Mini nur helligkeitsabhängig schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG Präsenzmelder Mini nur helligkeitsabhängig schalten

Ich habe zwar einige Themen zum besagten Präsenzmelder gefunden, aber keines zu speziell meiner Frage.

Ich suche nach einer Möglichkeit, den zweiten Kanal dieses Präsenzmelders ausschließlich helligkeitsabhängig zu schalten. Oder anders ausgedrückt. Bei Unterschreiten einer bestimmten Helligkeit Licht an, bei Überschreiten Licht aus, egal ob jemand im Raum ist oder nicht.

Jemand eine Idee? Habe einiges ausprobiert, aber es funktioniert nur mit Bewegung bei Unterschreiten eines Helligkeitswertes

Das Ding heist ja auch nicht umsonst Präsenzmelder! Kann das Teil den Helligkeitswert schicken? dann könntest Du die mit einer externen Logik auswerten.

Kommentar

Ja, das ist klar. Verwende ja Kanal 1 auch bewegungs- und helligkeitsabhängig. Externe Logik habe ich noch nicht. Ansonsten könnte man natürlich mit einem gesendeten Helligkeitswert entsprechende Szene auslösen.

Man kann den Melder auch helligkeitsunabhängig schalten! Aber ich finde nichts, ihn bewegungsunabhängig zu schalten. Vielleicht kann man eine Bewegung simulieren!?

Kommentar

Hast Du keine Katze? Es gibt auch Aktoren die mit einem Wert den Kanal schalten können. Welche Aktoren hast Du denn?

Kommentar

Habe momentan noch alles von JUNG, also die Schalt- und Dimmaktoren.

Kommentar

Bei den Jung Aktoren hab ich das jetzt nicht im Kopf, bei den ABB SA/S geht das definitiv. Oder hast Du eine Wetterstation? Dann müsstest Du halt mit der Aussenhelligkeit arbeiten.

Kommentar

Finde nichts bei JUNG. Es gibt noch Verknüpfungsfunktionen mit UND/ODER, aber ein werteabhängiges Schalten konnte ich nicht finden.

Kommentar

Lädt...
              X