Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt Neubau EFH: Grundriss und Platzierung der Komponenten
0siRis : Darf ich nochmal fragen, wie du die Legende in Visio gemacht hast? Alles manuell eingetragen oder gibt es da einen Automatismus, der die platzierten Shapes direkt in die Legende packt? Ich habe hier tatsächlich ein "Legenden-Shape" gefunden, welches das leisten soll. Aber a) sieht das anders aus als bei dir und b) funktioniert das bei mir auch nicht so wie ich mir das vorstelle...
Und noch ne Frage: Kommend deine Shapes alle aus irgendeiner Shape-Vorlage? Oder hast du auch selbst welche erstellt (z.B. "Tablet Visualisierung")?
die Legende hab ich per Hand gemacht (wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Shape gibt). Das kann aber ja auch gar nicht funktionieren, da ich ja irgendwelche Symbole einfach für meine Zwecke "missbraucht" hab.
Ja, ich hab das möglichst einfach gehalten und vorhandene Shapes genommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube für die Steckdosen, LAN- und TV-Dosen hab ich einfach Bilder aus Google eingefügt. Leider kann ich grade nicht nachsehen, da ich Visio auch nur auf meinem Firmen-Laptop hab und der in der Arbeit ist.
Wenn es dir hilft, kann ich dir die Legende zukommen lassen, dann hättest du die Symbole? Ich versuche mal morgen dran zu denken.
Ist aber ja, wie gesagt, nix besonderes, ich hab nur versucht welche zu nehmen die einigermaßen Sinn machen und gut unterscheidbar sind.
Ich habe derzeit die Shape-Bilder aus dem integrierten Shape "Elektrik und Telekommunikation" genommen. Und weiterhin habe ich auf einer KNX-Blog-Seite mal einen Shape für KNX-Geräte gefunden. Da habe ich dann PM, BWM, Taster & Co. rausgezogen. Damit komme ich bisher gut klar.
Ich habe derzeit die Shape-Bilder aus dem integrierten Shape "Elektrik und Telekommunikation" genommen. Und weiterhin habe ich auf einer KNX-Blog-Seite mal einen Shape für KNX-Geräte gefunden. Da habe ich dann PM, BWM, Taster & Co. rausgezogen. Damit komme ich bisher gut klar.
Gruß,
JD
So hab ich das auch, das Legenden Shape von Visio funktioniert bei mir auch nicht richtig, zählt falsch die Anzahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar