Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3-phasiges 24V DC REG-Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3-phasiges 24V DC REG-Netzteil

Hallo, ich habe eine Einsteigerfrage bzgl. meiner geplanten 24V Stromversorgung für 24V DC LED-Stripes. Ich habe ein 3-phasiges Netzteil von Puls (QT20.241-C1) http://www.pulspower.com/products/sh...il/qt20241-c1/ gesehen, welches 3Phasen 24V DC liefern kann. Verstehe ich es richtig, dass solch ein Netzteil 3 einphasige Netzteile ersetzen kann? Kann ich mit solch einem Netzteil 3 getrennte/unabhängige (evtl. nach dem Netzteil mit Sicherungen abgesicherte Kreise) betreiben? Viele Grüße, Florian

Das Netzteil liefert dir einen 24V Kreis am Ausgang, der Eingang ist 3 Phasig, also L1, L2 und L3 und nicht wie normal üblich mit einer Phase gegen N.

Kommentar

Moin.
      Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
      welches 3Phasen 24V DC liefern kann
      laut Schaltbild sehe ich da nur ein 24V DC Ausgang, mit doppelter klemme
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Sorry für die Nachfrage: Was meinst Du mit "24V Kreis"? Also nur ein 24V Stromkreis am Ausgang und keine 2/3 separaten?

Kommentar

Für was willst Du es nutzen? Beleuchtung? Dann wird das nichts. Von einer Zulassung nach EN 61347-2-13 hab ich bei dem Teil nichts gelesen.

Kommentar

Ja, hatte es für 24V LED-Stripes angedacht. Ist noch nicht gekauft, wollte daher vorab wissen, ob es evtl. nutzbar und clever :-) wäre

Kommentar

Nach dem Netzteil extra abgesicherte Kreise machen geht immer. Wenn du separate 24VDC Kreise willst warum sollten die dann von einem Netzteil kommen - das bringt doch für die Ausfallsicherheit nix oder hast du dafür andere Gründe?

Ein Einphasiges NT kannst du mit einem SA schalten um zB. Standby-Verbrauch zu reduzieren. Bei dem 3-Phasigen müsstest du dir dafür was einfallen lassen.

Kommentar

Da gebe ich Dir bzgl. Ausfallsicherheit Recht, ja. Dieser Punkt und die für die Beleuchtung fehlende Zertifizierung bringen mich von dem Netzteil weg. Danke für Eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
                X