Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff X1

Nabend in die Runde.

So langsam zweifele ich an mir selbst.... Ich bekomme den wohl eigentlich simplenn Zugriff per App (Android) auf den X1 nicht hin...
    Im GPA angelegt, im Giraportal registriert. Port 4432 auf freigegeben. Denke aber für's WLAN nicht zwingend erforderlich. Grüner Globus im Giraportal zu sehen.

In der App klappt es aber nicht. Dort kann ich den X1 suchen, wird auch gefunden und die korrekte IP im ersten Feld angegeben. Benutzername
    dort
    sollte doch die xxxxxxx.giradns.com sein. Passwort das dort angelegte. Oder liege ich total falsch.
    Sitze jetzt schon den zweiten Abend dran....
    Jemand eine Idee??
    Angehängte Dateien

Probier es doch mal mit der X1 IP deines Netzwerkes aus. Du willst Docjh nicht von extern auf den X1 zugreifen. Einige Router können das auch nicht, das von intern auf ein eigenes WAN zugegriffen wird.

Kommentar

Wenn Du die xxx.giradns.com als IP verwendest, mußt Du trotzdem den Benutzer und das PW von den eingestellten Benutzern im GPA nehmen, nicht das Portal-PW.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Einige Router können das auch nicht, das von intern auf ein eigenes WAN zugegriffen wird.
        Hier lautet das Stichwort: nat loopback

Musst du mal prüfen ob dein Router das kann.

Kommentar

Guck mal in der Fritzbox nach deiner Internet IP und gib diese in der X1 App.
          Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das es so wie bei dir nicht ging. Wo war das Problem? Ist man zu schnell mit dem Anlagen der DNS Adresse bzw dem Einrichten der App mit der giradns und die DNS ist noch nicht registriert, dann wird die DNS Adresse für 24h vom Provider deines Internetanschlusses gesperrt.
          Ich habe also beim Kunden kunde.giradns.com in der X1 App eingetragen, danach erst oder auch anders herum, aber mit noch nicht nicht genug Zeit dazwischen, die Giradns angelegt. Dann war es so wie bei dir, aber nichts ging. Ein gegencheck mit der Internet Adresse hat dann ergeben, das es aber funktioniert. Also 24h gewartet oder einen neuen DNS erstellen und es könnte klappen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Fehler gefunden - vielleicht ist es auch schon anderen passiert, daher kommuniziere ich das mal hier. Ist halt schon fast peinlich.
            Im GPA kann/muss man sich ja als Benutzer anmelden um den Zugang zu bekommen. Habe mich "nur" als Admin registriert, und damit klappt's dann nicht....
            Naja, wir unter verschwendeter Lebenzeit verbucht. Aber danke für die Tipps...

Kommentar

Lädt...
            X