Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside mit MDT Dali 16.03 Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside mit MDT Dali 16.03 Gateway

Hallo,

ich habe ein Frage. Ich habe das MDT Dali 16.03 Gateway in der ETS Inside eingebunden.

Nun ist meine Frage wie ich dort ein Dali EVG einer Gruppe zuweisen kann. Ich habe leider nichts gefunden. Ich bin der Meinung, dass wenn ein Gerät im ETS Inside Katalog ist, man dies dort auch konfigurieren können sollte.

Hat jemand hier schon Erfahrung?

Danke und LG.
    Hannes
    Zuletzt geändert von Hansen77; 06.02.2018, 14:12.

Das geht nicht, da die Inside keine DCA unterstützt und die DALI 16 die DCA benötigen. Die Einschränkung hat KNX bewusst gemacht (Preis).
    Die Katalogeinträge werden auch für die ETS benutzt und sind nicht alleine für die Inside da.
    Auf die DCA zur Inbetriebnahme wird deutlich hingewiesen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Die Einschränkung hat KNX bewusst gemacht (Preis).
      Nicht nur Preis, das ist auch technisch bedingt. Die Oberfläche einer DCA ist in der Desktop-Technologie "WPF" (wie die ETS Professional auch) realisiert. Das geht mit der Inside aus zwei Gründen nicht: 1. andere Technologie (Inside=HTML5), 2. der Inside-Server wird auch auf Linux laufen können (wo WPF nicht zur Verfügung steht).

Es gibt jedoch für die Hersteller die Möglichkeit, alternativ zu einer DCA die benötigte Funktionalität (mit simplerer Optik und evtl. bestimmten Einschränkungen) über Buttons direkt in den Parameterdialog einzubauen. Das geht dann in der ETS Pro 5.6 und der ETS Inside (kenne mich mit der Inside leider nicht so genau aus; kann also sein, dass es erst in der nächsten Inside-Version funktionieren würde).

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
      X