Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 - Namen von Gruppenadressen suchen und ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 - Namen von Gruppenadressen suchen und ersetzen

Hallo,
    ich möchte die Namen von meinen Gruppenadressen ändern, z. B. ELW_Wohnen_Deckenlampe1 in ELW-Wohnen_DekenlampeNord. Um nicht jede zugehörige GA einzeln anfassen zu müssen, hat (so dachte ich zumindest) die ETS5 eine "Suchen und Ersetzen" Funktion. Wenn ich die allerdings nutzen möchte, kann ich nur "suchen", "ersetzen" ist ausgegraut. Weiß jemand Rat?
    Gruß
    henning

Irgendeine Gruppenadresse anklicken, egal welche und das angegraute Feld verschwindet.

Kommentar

Oder mehrere GAs anklicken und blockweise ändern. Z.B. wenn Räume umbenannt werden sollen.

Kommentar

Du kannst auch links im Baum mehrere Mittelgruppen auswählen und dann rechts alle markieren.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Gruppenadressen nach Excel exportieren, dort ändern, wieder importieren, fertig.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tom0101 Beitrag anzeigen
            Gruppenadressen nach Excel exportieren, dort ändern, wieder importieren, fertig.

Excel-bearbeitung ist sicher möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob dabei die verknüpfungen in der ets (falls bereits welche bestehen) erhalten bleiben.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin,
              Zitat von concept Beitrag anzeigen
              Excel-bearbeitung ist sicher möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob dabei die verknüpfungen in der ets (falls bereits welche bestehen) erhalten bleiben.
              Wieso soll die Verknüpfungen verloren gehen, es sollen doch nur die Namen der Gruppenadressen geändert werden und nicht die Adressen
              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Wenn die Struktur und die Datentypen nicht geändert werden, dann bleiben die Verknüpfungen, sonst nicht.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                Albert Einstein

Kommentar

henning73 Man freut sich immer wenn der Themenstarter sich sooo intensiv in die Diskussion einbringt!

Kommentar

Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich war die letzten Tage krankheitsbedingt nicht am Rechner. Schaue mir Eure Posts an, wenn ich heuet Abend zu Hause bin...

Kommentar

@all: Danke für die Tipps. Nach dem Markieren der GAs klappt es auch mit dem Ersetzen :-)
                      @Tom0101: Den Excel Export werde ich mal beizeiten probieren.

Kommentar

Lädt...
                      X