Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mal wieder ein Anliegen an die Leute die sich mit der X1 Visu auskennen.
Bei der Visualisierung der Heizung habe ich folgendes Phänomen.
Sobald ich die Betriebsart nach der Inbetriebnahme in Komfort setzen möchte, springt der Zustand immer in den Modus Nacht! Setze ich den zustand Frost-/Hitzeschutz Bespielweise, springt der Modus kurz in Komfort und danach wieder in den Nachtmodus. Verzweifeltes Grrrrrrrrrr.....
Habe bereits alles Untersucht aber leider bisher ohne Erfolg.
Folgend die Screenshots mit meinen Einstellungen:
- Messwert kommt über MDT Glastaster - von KNX Bus lesen
- Sollwertverschiebung nur im Modus Komfort
- HVAC Betriebsartenvorwahl mit X1 verknüpft
- HVAC Status ebenfalls mit X1 verknüpft
3/2/11, 3/3/11 u. 3/4/11 sind nicht verknüpft und liegen nur in einer Gruppenadresse für zukünftige Anwendungen.
Hier die Screenshots.
Habt Ihr eine Erklärung hierfür. Es gab ja mal eine ähnliche Situation mit automatisch verstellbarem Sollwert, das Thema hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
ich habe mal wieder ein Anliegen an die Leute die sich mit der X1 Visu auskennen.
Bei der Visualisierung der Heizung habe ich folgendes Phänomen.
Sobald ich die Betriebsart nach der Inbetriebnahme in Komfort setzen möchte, springt der Zustand immer in den Modus Nacht! Setze ich den zustand Frost-/Hitzeschutz Bespielweise, springt der Modus kurz in Komfort und danach wieder in den Nachtmodus. Verzweifeltes Grrrrrrrrrr.....
Habe bereits alles Untersucht aber leider bisher ohne Erfolg.
Folgend die Screenshots mit meinen Einstellungen:
- Messwert kommt über MDT Glastaster - von KNX Bus lesen
- Sollwertverschiebung nur im Modus Komfort
- HVAC Betriebsartenvorwahl mit X1 verknüpft
- HVAC Status ebenfalls mit X1 verknüpft
3/2/11, 3/3/11 u. 3/4/11 sind nicht verknüpft und liegen nur in einer Gruppenadresse für zukünftige Anwendungen.
Hier die Screenshots.
Habt Ihr eine Erklärung hierfür. Es gab ja mal eine ähnliche Situation mit automatisch verstellbarem Sollwert, das Thema hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Kommentar