Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Raffstore Anfahr- und Lamellenposition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor - Raffstore Anfahr- und Lamellenposition

Hallo zusammen,

wie handhabe ich es am Besten, wenn ich per Edomi eine spezielle Anfahrposition (Höhe) bei den Raffs haben will und danach eine spezielle Lamellenposition?
    Sende ich die Höhe und danach gleich die Lamellenposition? Oder gibt es eine Möglichkeit, direkt beides zu senden? Wobei diese Werte sich ändern können, sollte also nicht fest im Aktor hinterlegt sein

Danke für eure Hilfe

Markus

Hast das nicht einfach mal ausprobiert? Einfach erst Höhe dann Winkel als abolsute Werte senden. Meines Wissens keine Wartezeit nötig.

Kommentar

Doch, habe ich ausprobiert. Finde es nur etwas unschön, dachte es gibt auch ein KO, finde aber eben nichts

Kommentar

Hi
        kannst du nicht über die Automatik Funktion im Aktor über einen 1bit Befehl die gewünschten Positionen anfahren. Das geht natürlich nur wenn die Position immer die selbe sein soll.
        Gruß

Kommentar

Das habe ich auch versucht, aber wie Du schon schreibst, ist dann immer die gleiche Position das Ergebnis, was nicht der Fall sein soll.

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das der Korrekte weg ist, erst die Höhe und dann den Lamellenwinkel zu senden

Danke

Kommentar

Mach doch einfach mal eine Szene, die Du dann speichern kannst. Dann braucht es nur einen kurzen Tastendruck um die zu letzt gespeicherte Position anzufahren,
            oder du fährst auf die aktuelle Wunschposition und drückst dann lange auf den Szenentaster. Dann speichert er die dann gültige Position für den nächsten
            kurzen Tastendruck.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
            X