Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte Applikation Updaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte Applikation Updaten

Hallo,

ich habe eine ETS 5.6.3. Jetzt habe ich gesehen, dass es für meine MDT Geräte eine neue Applikation auf der Hersteller Webseite gibt. Ich habe jetzt die neue Version heruntergeladen und in der ETS importiert. Wenn ich jetzt auf ein Gerät klicke und dort im Menüpunkt>Information>Applikationsprogramm auswähle, ist der Reiter "Applikationsprogramm-Version aktualisieren" ausgegraut. Was muss ich machen, dass ich die Applikation aktualisieren kann?

Das kann nur der Hersteller freigeben.

Kommentar

Ich habe herausgefunden, wenn ich ein neues Gerät mit der neuen Applikation zum Projekt hinzufüge, dann kann ich danach auch bei den alten Geräten die Applikation aktualisieren. Kann ich das auch so machen oder gibt es dabei Probleme?

Kommentar

Moin,
        alle Parametrierungen und Gruppenadressen Zuweisungen gehen verloren
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Der Reiter aktualisieren wird aber freigeschaltet, dann sollte doch eigentlich nichts verloren gehen oder?

Kommentar

Moin,
            Doch, kannst es ja mal probieren ABER VORHER BITTE das Projekt in der ETS Kopieren als Klon.
            Und in dem Projekt aktualisierst du dann mal die Applikation
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ok, danke. Wieso wird denn sowas von MDT nicht freigegeben?

Kommentar

Wird es doch. Und wenn sich die Applikation ändert ist es nur in Ausnahmefällen überhaupt möglich, dass sämtliche Parameter und Verknüpfungen erhalten bleiben können.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

aber warum lässt es sich dann nicht einfach updaten in der ETS wenn es freigeben wird?

Kommentar

Voaussetzung ist, dass Du diese Version der Applikation auch importiert hast - wenn das der Fall ist funktioniert es doch einwandfrei?
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ich habe es importiert über den Katalog, aber im Gerät kann es nicht aktualisieren, erst wenn ich ein neues Gerät mit der neuen Applikation zum Projekt hinzufüge

Kommentar

Genau so ist die Vorgehensweise.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

ok, dachte das geht auch einfacher

Kommentar

Hallo.
                            gibt es da ev. eine genauere schrittweise Anleitung für ein solches Applikation update?
                            LG Eletech

Kommentar

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal hochholen.

Ich habe nahezu alle meine KNX-Geräte von MDT. Die sind jetzt schon ein paar Jahre alt und sie haben eine andere Bezeichnung als die aktuellen Geräte.

z.B. mein Glaspräsenzmelder hat die Endung .02 - also Serie bzw. Version .02 - aktuell ist z.B. hier die Serie mit der Endung .03

Die Software bzw Applikation für .02 gibts nicht mehr zum Download. Kann ich hier jeweils immer die aktuellste Applikation nutzen, auch wenn ich ältere Hardware habe? Kann ich dann die neuen Funktionen nutzen oder wurden die Geräte auch tenisch bei den neueren Serien verändert?

Kommentar

Lädt...
                              X