Hallo Leute,
mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe ABB Mini Premium Präsenzmelder.
Folgendes verhalten:
- PM befindet sich via KO in manuellem Modus
- es befindet sich jemand im Raum (PM "erkennt" also Bewegung - macht aber nichts wegen manuellem Modus)
- PM wird per KO wieder in "Automatik" gesetzt
-> Jetzt schaltet der PM erst wieder das Licht ein wenn die Bewegung mal weg war (in seiner eingestellten Zeit) und man quasi wieder in den Raum geht.
Ist das normal?
Sollte es nicht so auch gehen:
- KO für manuellen Betrieb wird weggenommen
- PM sieht Bewegung die aktuell da ist bei wegnehmen des manuellen Modus
- PM schaltet Licht ein
Kann es sein das ich was falsch konfiguriert habe? Oder ist das Verhalten normal?
Es gibt auch eine neue Firmware für die PMs. Kann es daran liegen?
EDIT: Ich schalte mit dem manuellen Betrieb den PM "aus". Hab gerade das Freigabeobjekt in der Doku gesehen. Sollte ich eher das verwenden wenn ich den PM aus dem "Automatikmodus" nehmen will?
vg, Bernd
mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe ABB Mini Premium Präsenzmelder.
Folgendes verhalten:
- PM befindet sich via KO in manuellem Modus
- es befindet sich jemand im Raum (PM "erkennt" also Bewegung - macht aber nichts wegen manuellem Modus)
- PM wird per KO wieder in "Automatik" gesetzt
-> Jetzt schaltet der PM erst wieder das Licht ein wenn die Bewegung mal weg war (in seiner eingestellten Zeit) und man quasi wieder in den Raum geht.
Ist das normal?
Sollte es nicht so auch gehen:
- KO für manuellen Betrieb wird weggenommen
- PM sieht Bewegung die aktuell da ist bei wegnehmen des manuellen Modus
- PM schaltet Licht ein
Kann es sein das ich was falsch konfiguriert habe? Oder ist das Verhalten normal?
Es gibt auch eine neue Firmware für die PMs. Kann es daran liegen?
EDIT: Ich schalte mit dem manuellen Betrieb den PM "aus". Hab gerade das Freigabeobjekt in der Doku gesehen. Sollte ich eher das verwenden wenn ich den PM aus dem "Automatikmodus" nehmen will?
vg, Bernd
Kommentar