Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten 649912 Aktor im Betrieb "Rolladen" reagiert nicht auf Stopp - Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten 649912 Aktor im Betrieb "Rolladen" reagiert nicht auf Stopp - Telegramme

Ich nutze mehrere Merten 649912 für die Steuerung diverser Rolladen und Dachfenster-Antriebe. Eigentlich alles gut, laufen seit > 1 Jahr. Im Zuge einer Optimierung der Bedientaster sollen die unzähligen "2-Taster Jalousiesteuerungen" per Busch Jäger Tastsensoren einer 1-Tasten Lösung mit separater "Stopp" - Taste weichen.

Ich sende "1"/ "0" an die Bewegobjekte der Merten, damit fahren die Behänge wie gewünscht.

Problem: Ich sende "1"/ "0" an die Stoppobjekte und ... es passiert gar nichts, die Behänge fahren weiter!? In der Merten Bedienungsanleitung steht, dass per "1"/ "0" an Stoppobjekt, egal welche Bewegungsrichtung, die Bewegung stoppt. Macht sie aber nicht. Ideen?

Beispiel im Anhang: Ich sende Fahrbefehle an die 4/6/0. Die werden immer bis zum Ende der Fahrzeit ausgeführt, auch wenn ich an 4/6/3 Bit-Telegramme sende.

Danke!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Das Bild ist vom Aktor, richtig?
    Wie sieht denn der Taster aus? Wie ist das Verhalten parametriert (Aktor und Taster)?

Busmonitor laufen lassen und schauen ob die GAs kommen.

Gibt es Koppler, welche evtl. filtern könnten?
    Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
    X