Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HAGER TXM620D als KNX easy vers. in ETS5 Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HAGER TXM620D als KNX easy vers. in ETS5 Programmieren

Hallo zusammen,

habe grade tirische Probleme meinen HAGER TXM620D Aktor im betrieb zu nehmen. Eins konnte ich schon herausfinden, TYM hätte ich kaufen sollen...

Nun meine Frage: Wie bekomme ich auf den Aktor eine Phys. Adresse, bekomme ständig eine Fehlermeldung.? Kann ich den überhaubt verwenden? oder gleich verkaufen?
    Egal ob ich 1.1.4 als adresse habe oder 1.1.30..

fehler ets.jpg
    Angehängte Dateien

Du musst die ETS im Kompatibilitätsmodus starten, damit die Plug ins verarbeitet werden können.

Ich persönlich würde keine Geräte mehr kaufen die Plug-Ins erfordern.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Aussage von Hager war, das die TX-Aktoren mit der aktuellen Applikation auch in der ETS funktionieren.
      TX unterscheidet sich von TY nur durch den FuNktionsumfang.
      Hast Du die Applikation aus dem Onlinekatalog genommen?
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo zusammen,

erst ein Mal vielen dank für die Antworten.

Ja, ich habe die Daten aus der Prod. DB von Hager

https://www.hager.de/knx-gebaeudeste...ank/338146.htm
        Hager Produktdatenbank easy Produkte
        ETS 4 / ETS 5 (alle TXA6xxx + TXM6xxx)
        Stand Februar 2017

Der Aktor ist auch in der ETS sichtbar und ich kann dort Einstellungen vornehmen, mur ist keine Kommunikation möglich..

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
          TX unterscheidet sich von TY nur durch den Funktionsumfang.
          Das bezieht sich aber nur auf die ETS, die TY sind mMn nicht Easy fähig.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Das bezieht sich aber nur auf die ETS, die TY sind mMn nicht Easy fähig.
            Gruß
            Florian
            Ich weiß nicht was Deine Meinung ist :-D,
            Vielleicht meintest Du auch eher, meines Wissens nach...

Ja das stimmt, TY ist nicht Easyfähig. Ich glaube auch, dass meine Aussage, kontextbezogen, nur für die ETS galt.
            Alles nur Spass. :-)

Ich versuch das nachher mal zu Hause mit einem TX-Dimmaktor und sehe ob er auch faxen macht.
            Nativ sollte er ohne Plug In laufen. Ich kenn auch keine Plug Ins von Hager, die man für diesen Aktor in die ETS laden kann.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ganz einfach - wie Göran schon geschrieben hat:
              Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Du musst die ETS im Kompatibilitätsmodus starten, damit die Plug ins verarbeitet werden können.
              Oder die ETS 5.6 benutzen.
              Hintergrund: Der Aktor hat wie fast alle Hager-Aktoren ein Plugin (das man nicht extra installieren muss, sondern das mit der Produktdatenbank mitkommt). In der ETS 5.6 ist dieses Plugin nicht mehr erforderlich und es wird beim Import / Projektkonvertierung entfernt.

Gruß, Klaus

Kommentar

Man lernt nie aus.
                Danke Klaus Gütter

Kommentar

Uhh gilt das für alle Geräte mit Plug-In? Dann hat die 5.6 ja mal nen nettes Feature mitgebracht, wenn die Plugins nun als "normale" Applikationskomponente interpretiert werden. Ist das dann quasi schon mal ein Wink für eine zukünftige Nutzbarkeit solcher Geräte in der ETS-Inside? Die ging doch bisher glaube auch nur mit Geräten ohne Plug-In.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Uhh gilt das für alle Geräte mit Plug-In?
                    Nein.

Kommentar

Lädt...
                    X