Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Projekt -> Export für Elektriker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Projekt -> Export für Elektriker

Hallo zusammen,

ich habe für mein EFH die KNX Programmierung selbst übernommen und möchte diese nun an meinen Elektriker für die Installation geben. Ich habe ETS 5, er aber nur ETS 4.

- Kann ein ETS 5 Export in ETS 4 importiert werden?
    - Kann ich irgendwie die Belegung der Aktoren exportieren? Unter Reports habe ich nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Du kannst z.B. dir die KOs anzeigen lassen und dann drucken. Du kannst auch mehrere gleichzeitig anwählen, im Ausdruck ist dann aber nicht gut ersichtlich, welches Gerät nun gerade angezeigt wird. Experimentiere mal mit einem PDF-Drucker.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft ETS wäre abwärtskompatibel oder es gäbe einen Bericht aus dem die Verkabelung hervorgeht.
      Viele Grüße
      Christoph

Kommentar

Die ETS ist abwärtskompatibel! Du kannst mit der ETS 5 die Projekte aus der ETS3 / ETS 4 öffnen! Wie soll die ETS 4 mit den neuen Funktionen der ETS 5 umgehen, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab? Ausserdem sollte eigentlich jeder Profi auf aktuelle Software setzen. Wie will er KNX-RF programieren?

Kommentar

Hi, warum braucht der Elektriker die KNX Daten - für die Installation?, wenn du die Parametrierung selbst gemacht hast?

Kommentar

Der Elektriker muss doch wissen welches Kabel an welchen Kanal vom Aktor muss.
            Beispiel: Schaltaktor 1 - Kanal A: Wohnzimmerlampe
            " " - Kanal B: Esszimmerlampe
            Mehr möchte ich eigentlich gar nicht.
            ​​​​​​

Kommentar

Eigentlich geht man das genau anders herum an, erst wird der Verteiler geplant, und nach dem Plan wird dann programiert!

Kommentar

Hmmm. Er hat mir die Komponentenliste gegeben und ich hab losgelegt. Jetzt haben wir den Salat. :-)

Kommentar

Mach deinem Elektriker ne Blöde Excel das sollte doch dann auch klappen

Kommentar

Oder man wertet das als 1.Versuch & Trainingseinheit. Der Verteiler sollte erst geplant
                    und umgesetzt werden. Nicht das das im Chaos endet.

Kommentar

Das Chaos möchte ich tunlichst vermeiden.
                      Die Elektroinstallation wird in wenigen Tagen begonnen.

Kommentar

dann mach xls, wenn Ihr denn schon Schritt B vor Schritt A macht.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Schau mal unter Stromlaufplan.de, vielleicht kannst du noch schnell die Verteilerplanung nachholen.
                          Gruß Florian

Kommentar

Moin,

in dem Report "Gruppenadressen mit Inhalt - Objekte" steht doch alles drin was du haben möchtest

reports.PNG
                            Angehängte Dateien
                            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi, nachdem erst mit der Installation begonnen wird - ist es noch nicht zu spät.
                              Setze dich mit deinem Elektriker zusammen, und erstellt gemeinsam ein Pflichtenheft nachdem installiert werden kann.

Vorlagen findest du genügend im Forum oder WWW - evtl. könnte dies helfen:

http://www.eib-ebook.de/gratisdownlo...altaktoren.pdf

Kommentar

Lädt...
                              X