Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Geräteeinstellungen exportieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Geräteeinstellungen exportieren

Hallo ihr
    Ich würde gerne die Einstellungen meiner Geräte aus der ETS5 exportieren, geht das irgendwie? So dass ich zwei Geräte gleicher Bauart relativ einfach miteinander vergleichen kann. Unter den Reports finde ich nichts brauchbares dazu.

Über Reports geht das schon ganz gut: von den beiden Geräten jeweils einen Report "Einzelnes Gerät" machen, Parameter einblenden und als CSV exportieren. Die beiden CSV-Dateien dann mit einem Diff-Tool deiner Wahl vergleichen.

Oder: in der ETS beide Geräte gleichzeitig markieren. Die Parameter, die sich bei den Geräten unterscheiden sind mit "Mehrfachauswahl" gekennzeichnet.

Kommentar

Ah das ist ja genial, darauf bin ich nicht gekommen. Danke!
      Gibt es ein Tool das sowas in irgendeiner Art visualisieren kann? Eine konkrete Vorstellung hab ich nicht aber denkbar ists ja dass man die Infos hilfreich zusammenstellen kann.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Oder: in der ETS beide Geräte gleichzeitig markieren. Die Parameter, die sich bei den Geräten unterscheiden sind mit "Mehrfachauswahl" gekennzeichnet.
        Das ist ja wohl saustark, es gibt so viele kleine Tricks, die einem das Leben leichter machen können. Danke Klaus für den Tipp.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Aber Achtung, Parameter die sich im Namen unterscheiden (z.B. wenn der Kanal mit drin steht), werden einfach ausgeblendet (zumindest bei der ETS5.5.3). Somit merkt man noch nicht mal sofort, dass da etwas fehlt.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
          X