Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX app für Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX app für Android

Hallo zusammen,

bin ganz neu bei Android. Kann mir vielleicht jemand eine gute KNX app empfehlen. Bin auch gerne bereit ein paar pfennig zu bezahlen.
    Ich brauche aber nix großes. Ich möchte nur hier und da mal nen licht schalten oder die Raumtemperatur einsehen. Einen server habe ich nicht. Nur eine ip-schnittstelle.

Gruß Nase

https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/knxpresso
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke!

Kann ich dafür mein eigenes IP-Interface (MDT) nehmen oder muss ich das von KNXpresso kaufen?

Kommentar

Auszug aus der Homepage: www.knxpresso.de
        Beachten sie bitte, dass der Betrieb von bis zu 4 knXpresso Apps über ein
        knXpresso IP Interface oder knXpresso IP Router ohne weitere Lizenzkosten verknüpft ist.

Die Projektierungstools (ETS Version oder Stand Alone Version) stehen kostenfrei
        auf der WEB Seite zur Verfügung.

Der Betrieb einer knXpresso App ohne Lizenz erlaubt den Betrieb von 10 Elementen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

KNX-Control als reine App geht auch ganz kostenlos, das gibt keine wirklich individuelle Visu aber einfach nen paar Schalter an / aus nach Räumen / Geräte in Liste sortiert geht ganz gut.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke !

Kommentar

Noch eine Frage zur KNX-Control app: Wo finde ich in der ETS den "IP/Host intern" ? Welchen der 2 Modi muss ich auswählen: "Tunnel Mode" oder "Router Mode" ?

Kommentar

Das kommt auf deine Schnittstelle KNX zur IP Welt an.
                Dessen IP ist die Host-IP, und wenn die Schnittstelle ein Router ist dann "Router Mode" sonst "Tunnel Mode", wobei ein Router meist auch Tunneln kann.
                Ich nutze derzeit das wiregate als IP-Schnittstelle der dort laufenden EIBD ist zwar nicht zertifiziert kann aber in diesem Sinne beides.

Ich habe daher einfach die IP des wiregate erfasst und schwpus war das Handy via WLAN am KNX online.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

Ich habe das MDT IP-Interface. Also Tunnelmode ?

Kommentar

Ja Tunnel.
                    Albert Einstein

Kommentar

Danke. Noch ne andere Frage: Im Gruppen-/Bus-Monitor der ITS5 kann man ja schön sehen was gerade so für Telegramme auf dem Bus herumschwirren. Kann man mit der ITS auch Telegramme auslösen ? Und wenn ja wo/wie ?

Kommentar

BlueHome wäre noch zu erwähnen.

Kommentar

Zitat von Nase81 Beitrag anzeigen
                          Kann man mit der ITS auch Telegramme auslösen ? Und wenn ja wo/wie ?
                          Mit der ETS im Gruppenmonitor geht das einfach mal aufn Bildschirm schauen. oben im Kopfbereich lässt sich das machen. GA auswählen und los.
                          Albert Einstein

Kommentar

Danke!

Kommentar

also ich brauch jetzt mal rat für die ganz dummen. knx control sagt mir das die knx verbindung nicht hergestellt werden konnte. welche daten muss ich genau eingeben? In der ets unter verbindung - schnittstellen - aktuelle schnittstelle finde ich mein ip interface. dort lese ich die ip und den port für knx control ab. richtig? oder muss ich eine neue "konfigurierte schnittstelle" hinzufügen? und wenn ja wie muss die aussehen?

Kommentar

Lädt...
                              X