Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger 6125/01-83 Bundle Taster und Busankopplter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger 6125/01-83 Bundle Taster und Busankopplter

Hallo Gemeinde,

mein Neubau habe ich kommplett mit KNX versehen und alles selber eingebaut und programmiert.
    Habe noch zwei o.g. Bundle's ( Bedienelement 1fach mit Busankopplet 6125/01-83 bzw. auf der Verpackung konnte ich noch diese Nummer finden: 6115-0-0181) übrig und würde diese gern in der Garage verwenden. Ich bin aber am verzweifeln ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen.
    Die PA bekomme ich eingespielt. GA zum Schalten zuweisen geht auch aber beim betätigen der Tasten passiert nichts.
    Ich hab die verschiedensten Geräte importiert. Einige lassen sich nur über das Powertool konfigurieren andere hingegen gleich über die ETS5, hab aber leider kein Erfolg das die Tasten funktionieren.

Mein Zeil ist es das die Linke Taste ein Leuchtmittel A schaltet und die Rechte Taste Leuchtmittel B. Das kann doch nicht soschwierig sein!?

Hat jemand ne Idee und kann mir audf die Sprünge helfen?

LG Zino

Hallo Zino,

wir kennen Deine Anlage nicht. Daher kann man nur mutmaßen.
    Ist die Garage in einer Außenlinie eingebunden und Deine Linienkoppler lässt die Telegramme nicht durch?
    Ist die Garage ordnungsgemäß mit dem Bus verbunden und Du kannst über den Busmonitor/Gruppenmonitor irgendwas erkennen,
    dass was passiert, wenn Du die Taste in der Garage drückst? Gruppenadressen alle sauber verbunden?

Überprüfe doch mal die Punkte und vielleicht kannst Du ja auch ein paar Screenshots von der Parametrierung des Tasters und den dazugehörigen
    Aktorkanälen posten. Am besten Parameter und Kommunikationsobjekte.

Gruß Spassbird
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Danke für die schnelle Reaktion,

mit meinem System hat das ganze nichts zu tun kein Linienkoppler oder so verbaut. Der Taster hängt zu Testzwecken in der Unterverteilung. Die zum Testen verbunde GA ist auch korrek,t da das die Lampe die direkt über mir ist. Per Wandtaster bzw. Loxone App funktioniert diese. Auf dem Bus/Gruppenmonitor passiert nichts.
      Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit dem Busch Jäger Bundle gibt oder gab. Mein Problem ist eigentlich nur was ich für ein Gerät aus dem Katalog reinziehen muss.

### Update ###
      So habe es hinbekommen das:

Wippe Links Lampe A ein schaltet / Wippe Rechts Lampe A aus schaltet

Übernehme ich die gleichen Einstellung für eine getrente Wippenschaltung geht es nicht.

Wippe Links Lampe A ein/aus schaltet
      Wippe Rechts Lampe B ein7aus schaltet
      Zuletzt geändert von ZinoD; 28.02.2018, 15:52.

Kommentar

okay,

das ist ungewöhnlich. Poste doch mal die Screenshots, sonst raten wir hier noch ne Weile rum.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

hm im Busmonitor/Gruppenmonitor passiert ja nix, was für screens würden denn dann helfen?

Kommentar

die von den Kommunikationsobjekten und von der Parameter-Seite

Kommentar

So habe mein Problem gelöst.
              Busch Jäger denkt anders als ich. Das Bundle geht nur mit dem PowerTool. Aus dem Katalog muss man nach "612x" suchen und diesen verwenden:

612x/02 solo Tastsensor Komfort-Bedienelement,UP

Medium: TP
              Version: 5.0

Einstellung im PowerTool und in der ETS als Anhang.

Vielen Dank für die Hilfe.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X