Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzobjekt MDT Glastaster II Smart mit eingeschränkter Funktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich weis nicht ob es noch jemanden interessiert aber ich hatte ein ähnliches Problem.
    Wunsch: Taster bleibt immer im Standby -> Präsenz vorhanden, Standby aus . > Präsenz weg, Standby wieder an. Warum fragt man sich da, weil wenn keine Präsenz da ist, dann braucht man auch kein Display. Ich hab aber z.B. ein paar Taster die weiter weg sind wo man wunderbar die Uhrzeit etc ablesen kann auch wenn man nicht in der Nähe ist. Sinn und Nutzen ist ja bekanntlich Betrachter Sache.

Zurück kommend auf die Lösung. Ich hab einfach Zwei Gruppenadressen : "Präsenz vorhanden" und "Präsenzinfo an Taster" erstellt. Im GPA hab ich zwischen diesen beiden einfach steigende und fallende Flanke gepackt.

Also Eingang : Präsenz Bewegungsmelder etc -> Flankenauswertung -> beide Ausgänge (steigend und fallend) auf Ausgang: Präsenz an Taster
    fertig

Kommentar

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber hättest Du eventuell das gleiche Ergebnis, wenn Du das Präsenz KO des Tasters gar nicht verbunden hättest? Er erkennt dann auch dauerhaft Präsenz.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe ein entgegengesetztes Problem. Ich würde gerne das Display ausgeschaltet haben, und nur einschalten, wenn er Präsenz erkennt.
        "Displayabschaltung im Standby" = Aktiv für Tag und Nacht

Leider macht er das aber nicht. Soblad ich bei Standbyanzeige "Standby im oberen Tastenfeld" aktiviere (zum Anzeigen der Uhrzeit), dann geht das Display nicht mehr aus. Irgendwas muss ich falsch eingestellt haben, aber was?

Mein Ziel ist ganz einfach: ist keiner im Raum, ist das Display aus. Ist jemand im Raum, soll die Uhr angezeigt werden. Die Uhr soll erst verschwinden, wenn der Taster betätigt wird.

Kommentar

Ich habe das bei mir folgendermaßen umgesetzt:
          Der PM sendet über einen eigenen Lichtkanal Präsenz an/aus. Das geht auf das KO Präsenz des Glastasters. Der PM "weckt" somit das Display auf und wenn nichts mehr erkannt wird + Nachlaufzeit geht der Taster wieder aus. (mit dem AUS Befehl vom PM)

Sendet der PM jedoch kein AUS Signal, bleibt bei mir das Display auch immer an. Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass es trotzdem irgendwann nach einer Ablaufzeit/Zeit bis zum Standby aus gehen soll, tut es aber definitiev nicht.

Kommentar

So habe ich es eigentlich auch eingestellt, aber funktioniert nicht. Könnt ihr mal schauen, ob ihr einen Fehler findet?

1.jpg 2.jpg 3.jpg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X