Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Projekt falsch kopiert (nicht als Klon) - Projektierung übernehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Projekt falsch kopiert (nicht als Klon) - Projektierung übernehmen?

Hey Leute,

ich hab mein laufendes ETS-Projekt zwecks Optimierung / Überarbeitung der GAs kopiert, leider nicht als Klon sondern als neues Projekt.

Nun habe ich bereits alle GAs überarbeitet und zahlreiche Geräte verknüpft.
    Kann ich das alles irgendwie in das mittlerweile richtig kopierte Projekt (als Klon) "retten" oder umgekehrt irgendwie die programmierten phys. Adressen in das NICHT als Klon kopierte Projekt "retten"?

Wenn sonst keine Möglichkeit besteht, müsste ich ja entweder alle Geräte neu via PROG-Taste programmieren oder alle Verknüpfungen erneut erstellen...

danke

Der Unterschied zwischen "als Klon" und "als neues Projekt ist hauptsächlich, dass im letzteren Fall die Programmierhaken zurückgesetzt werden. Das ist dein Problem, oder? Entweder du störst dich daran nicht, oder du programmierst bei allen Geräten das Applikationsprogramm nochmal neu. Programmiertaste drücken musst du dabei nicht.

Gruß, Klaus

Kommentar

Die ETS erkennt dann auch, dass z.B. die PAs richtig programmiert ist und macht die anderen Häkchen auch grün. Aber du musst jedes Teil einmal anfassen.

Gruß
      Florian

Kommentar

Ahhh ok, das is das eigentliche Problem.

Ich hab jetzt keine Häkchen mehr, ging aber davon aus dass ich jedes Gerät neu programmieren muss (bzw. adressieren muss) und damit auch z.B. die Melder nochmal ausbauen muss um die PROG-Taste zu drücken. Die PA hab ich natürlich nicht geändert.

Also alles Laden muss ich eh, da ich ja GAs ändere und auch die Parameter etc. Wenn es damit getan ist, passt alles :-) Danke

Kommentar

Du musst nur wirklich damit anfangen Applikation programmieren, bei allen anderen Möglichkeiten soll der Programmierknopf gedrückt werden.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
          X