Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum ESYLUX PD-ATMO 360i/8 T KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum ESYLUX PD-ATMO 360i/8 T KNX

    Hallo zusammen,
    ich habe den Melder im Badezimmer im Einsatz und verzweifle derzeit etwas dran. Mehrere Punkte die ich nicht in den Griff bekomme:

    Temperaturmessung:
    - Die Messung weicht ca. 1,5K vom Referenz-Thermometer ab. Kann ich mit leben, nehme ich halt den Offset zur Korrektur. Allerdings geht die nur in 1K-Schritten. Übersehe ich was oder ist das einfach so (was unschön wäre)?
    - Wenn ich in den Raum gehe, steigt die Temperatur schlagartig um 0.5K. Ist das normal? Liegt das an der LED im Melder, oder bin ich so ein heißer Typ, oder habe ich hier ein anderes Problem? Für die RTR wäre das doof, denn die regelt dann runter, obwohl man das eigentlich garnicht möchte...

    Bildschirmfoto 2018-03-09 um 13.59.51.png

    Licht-Regelung:
    - ich habe untenstehende Konfiguration und würde gerne eine Lichtregelung haben, die immer bei 350 Lux liegt. Wenn der Melder auslöst ist es aber so, dass er bei den eingestellten 30% einschaltet und dann IMMER in nervigen 17 Prozent-Schritten bis auf 100 % rauf regelt. Ich bin mir sicher, dass das an der Konfiguration liegt und nicht am Melder, da ich das Problem auch bei meinem BEG PD9 habe. Ich sehe nur den Fehler nicht. Jemand eine Idee?

    Bildschirmfoto 2018-03-09 um 13.53.58.png
    Bildschirmfoto 2018-03-09 um 13.54.15.png

    Grüße

    Rico
    Zuletzt geändert von Dawaterman; 09.03.2018, 14:00.

    #2
    Temperatur: Ich glaube du musst mit "interne Temperatur Modifikator arbeiten und dann den Multiplikator auf 0,1 setzen. Den Temperaturwert würde ich vielleicht jede Minute senden, aber nicht jede Sekunde.
    Er macht genau das, was du eingestellt hast (eigentlich müsste er in 10% Schritten alle 2 Sekunden arbeiten und nicht mit 17%,) Versuch doch mal Vorgabe des Sollwertes auf AN zu stellen, vielleicht kannst du da einen sinnvollen Wert vorgeben. Die Applikationsbeschreibung durchlesen musst du selber, dazu habe ich keine Lust.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hi,
      danke für die Antwort.
      Keine Sorge, das Handbuch habe ich für beide Fälle gelesen. Aber ich werde nicht schlau draus, oder es geht schlichtweg nicht (was die Temperatur betrifft):

      Die Formel für die Temperatur ist "Temperatur x Modifikator x Multiplikator + Offset". Der Offset geht nur in ganzen Zahlen. Wenn ich Modifikator und Multiplikator nutzen würde, z.B. sowas wie 1 x 0.9, dann ziehe ich ja immer 10 Prozenz ab. Das macht m.E. auch keinen Sinn.
      Kann der Melder das einfach nicht?


      Licht:
      den Sollwert will ich ja nicht extern vorgeben. Die Konstantlichtreglung im Melder soll die Leuchten ja auf die korrekte Helligkeit einstellen. eben nur nicht über 20 Sekunden hinweg in 10%-Schritten. Die maximale Dimmwertänderung kann ich in der Appikation aber auch nicht erhöhen. Und es bleibt das Problem, dass die Leuchten am Ende so oder so immer auf 100% gehen.

      Hat noch jemand eine Idee?

      Grüße

      Rico

      Kommentar

      Lädt...
      X