Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Projektarchiv - ftp-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Projektarchiv - ftp-Server

Hallo
    ich möchte meine ETS Projekte auf mehreren Rechner nutzen
    hierzu wurde ein FTP-Server eingerichtet
    mein PC ist verbunden und ich kann auf die Daten zugreifen
    wenn ich nun aber den Server in die ETS eintrage bekomme ich eine Fehler Meldung
    wie muss der Server eingetragen werden
    hoffe ihr könnt mir helfen

Angehängte Dateien

Moin,

Die ETS Hilfe sagt dazu: Ablage

·Der Projekt/Produktspeicher kann nicht direkt auf Wechseldatenträgern oder Netzlaufwerken - für einen gleichzeitigen Zugriff - angelegt werden. Dies gilt somit auch für normale USB Sticks sowie das KNX Dongle mit integriertem USB Speicher.

Zugriff

Um einen gleichzeitigen Zugriff auf die Daten aus mehr als einer ETS5 zu verhindern (z.B. Computer A mit ETS5 und Computer B mit ETS5 greifen gleichzeitig auf Projekt/ Produktspeicher auf Netzwerklaufwerk XY zu) wurde eine Blockierung solcher Zugriffe in der ETS5 integriert. Für die (nicht zeitgleiche) Bearbeitung von Projekten durch mehrere Benutzer ist die Funktion Projektarchiv vorgesehen.

Die Nutzung von Synchronisierungsdiensten (wie z.B. Drop Box) auf den Projekt/ Produktspeicher (egal ob dieser auf einem Netzlaufwerk / Wechseldatenträger oder direkt auf der HDD liegt) geschieht auf eigene Gefahr und ist dringend zu vermeiden, da diese Dienste dateiorientiert synchronisieren. Die ETS arbeitet gemäß Punkt 5 oben mit diversen, einzelnen Dateien für z.B. ein und das selbe Projekt. Es ist damit nicht ausgeschlossen, dass z.B. ein Teil des Projektes gerade mit einem anderen, externen Stand synchronisiert wurde (weil aktualisiert durch einen zweiten, externen ETS Nutzer) obwohl die lokale ETS gleich die originalen Daten lesen/ schreiben will (Race Condition).

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Dazu meine Lösung:
      ets5 vor Ort auf NUC (mit backup auf NAS) und Zugriff via Teamviewer von überall auf der Welt.
      Gruss moudi

Kommentar

Lädt...
      X