Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Wetterstation MTD auf dem Dach befestigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Wetterstation MTD auf dem Dach befestigen

Hallo ,

mal eine Frage was ist die einfachste und günstige Möglichkeit eine MTD Wetterstation auf dem Dach zu befestigen ? Hab keine Antenne oder SAT auf dem Dach wo ich die Station befestigen kann. Und nur für die Station ein SAT Halterung auf dem Dach zu befestigen finde ich ein wenig übertrieben.

evtl hat jemand ein Tipp es ist ein Normales Satteldach

gruss

Zitat von theneon Beitrag anzeigen
    Und nur für die Station ein SAT Halterung auf dem Dach zu befestigen finde ich ein wenig übertrieben.
    Warum ist es übertrieben, wenn es evtl. notwendig ist?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Finde halt es würde was nich ‘ganz’ so robustes zu nehmen. Ist schon ein Unterschied von einer 90 Schüssel vs einer Wetterstation..

aber wenn es so ist ist es so :-)

Kommentar

Ein einfacher Sparrenhalter kostet so 60-80€. Wie viel erhoffst du dir denn durch basteln zu sparen? Das Zeug funktioniert und hält.. ich habe auch einen für meine Jung, ganz alleine, dafür ist das Dach dicht und der Aufbau war auch fix erledigt.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du wirst da schon so was wie einen kleinen Mast benötigen, oder schneit es in deutschland nie?

Kommentar

Ok Ok ich schau nach einem passenden Sparenhalter.

Viele Grüße und Danke

Kommentar

Bei mir ist es ein simples Aluröhrchen, welches mit Briden seitlich an die Firstpfette geschraubt und dann ausserhalb der Ziegel hochgebogen ist.
              Materialkosten sind wohl wenige €.

Kommentar

So etwas wäre auch ne Möglichkeit. Zumindest für den Fall das man Dachüberstand hat!
                https://www.antennenland.net/Spezialhalterung

Kommentar

Lädt...
                X