Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Andreas da hast recht aber zumindest würde er es merken wenn er sieht das bei einem Abgang der Strom zu hoch ist. Da könnte man es dann evtl. eingrenzen.
Das wäre mal ein Anhaltspunkt meiner Meinung nach aber wenn der Stromfresser da sich einschaltet wo keiner misst oder im Haus ist, dann wird er es auch nicht rausfinden.
Und da sagt man dann oftmals "Stundenkilometer", also kmh, was wiederum falsch ist.
Deutsche Sprache, schwere Sprache: Dein Tagwerk ist auch Werk/Tag und nicht Tag x Werk. Aber ja, bei Newtonmeter ist's anders. Wie gasagt: schwere Sprache
Hast Du eine Visualisierung? Vielleicht kannst Du einen Stromzähler mit S0 Ausgang zwischenschalten, oder Dein Hauptzähler hat einen S0 Ausgang. Dann hast Du schon einmal einen Anhaltspunkt, ob der Hohe Stromverbrauch durch Spitzen entsteht oder irgendwo andauernd Strom verbraten wird.
Der einfachere Weg ohne erst mal etwas zu investieren:
Kannst natürlich auch an einem oder zwei Tagen Tag jede Stunde auf den Stromzähler schauen und die Werte aufschreiben.
Wurde die Warmwasseraufbereitung bei Euch auch renoviert? Läuft da vielleicht dauernd ein Heizstab, um das Wasser auf eine Mindestemperatur zu halten, die eigentlich viel zu hoch ist?
Normalerweise helfen auch die Stadtwerke beim Identifizieren von großen Verbrauchern. Ich würde mich (wenn die eigene Suche direkt nichts bringt) mal an deinen Energielieferanten wenden.
Viel Erfolg
Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar