Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visu controll easy 0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

visu controll easy 0.1

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem noch die visu contoll easy 0.1 vom kollegen zum testen.Es hat bis auf anfangsschwierigkeiten beim programmieren der pysikalischen adresse alles gut geklappt.
    jetzt habe ich mir einen gekauft ,angeschlossen, alles blinkt ,verbindung da ,test ok , und ich kriege es nicht hin pa zu programmieren .
    wo dran kann es liegen?kann mir jemand helfen?
    1.Alles verdrahtet
    2.knx und ethernet leuchten dauerhaft
    3.drücke auf programmieren der pa, drücke auf den knopf und es passiert nichts.
    Ob in der gebäude ansicht oder in der topologie klappt nicht.
    bei dem ersten hatte ich auch so probleme gehapt mit der verbindung und es ging aufeinmal.
    wäre echt super wenn mir einer die lösüng verraten würde.
    bedanke mich im vorraus.

mfg

Hallo,

die Programmiertaste am Gerät nur kurz drücken, so dass die rote LED leuchtet, nicht blinkt!
    Bei längerem Drücken fängt die LED, meine ich, an zu blinken und eine Programmierung ist nicht möglich.
    Hilfsspannung liegt auch an?

Kommentar

Hi,

genau so war es auch .Habe die taste immer zu lange gedrückt.
      Kurz gedrückt und habe es programmiert gekriegt.
      und jetzt ,wenn ich die applikationen draufspielen will , sagt er mir knx ip tunneling fehler .
      bei der visu beim kolegen war es nicht so . komisch irgendwie .
      Ich habe auch kein zugriff mit der mdt app.
      hilfspannung alles gut.Habe sie auch genau so angeschlossen wie der vom kolegen auch dran war .mit seiner hat alles wunderbar funktioniert.

Kommentar

Mach eins nach dem anderen. Die App Anbindung würde ich erst zum Schluss machen. Richtige ets-Datenbank liegt vor? Ansonsten die Visu mal vom Netz nehmen oder via ets zurücksetzen. Geh Schritt für Schritt nach Anleitung und lies dir die genaustens durch (siehe Programmiertaste :-))

Kommentar

Ok ,werde ich machen .
          Habe grad die visu vom kollegen nochmal montiert ,da sagt er jetzt das gleiche .
          ich hänge mal alles app und fang von vorn an.
          Kann es eventuell an der fritzbox liegen , weil ich sie neu habe. vorher hatte ich die connect box von uni.....a .?

danke für die schnelle antwort

Kommentar

Greift vielleicht noch ein anderes Gerät (außer dem Rechner auf dem die ETS läuft) über IP auf KNX zu? Beispielsweise eine Visu/Steuerung (Openhab, ...)?
            Doch, das ist lösbar :-)
            Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

hi. habe alles abgenommen entladen und neu programmiert, aber wenn ich alleine die visucontroll als schnittstelle benutzen will sagt er mir gleiche.
              unzwar dies hier . Warnung
              Die Bus Verbindung knxip Tunneling
              1234 zb mac adresse undie 1p adresse der linie 1.1
              neu linie konnte nicht hergestellt werden.
              die schnittstelle ist nicht ereichbar.

ist der original text,konnte keine foto posten .
              komisch ist nur die adressen ,also die mac und die ip adresse die er zeigt im obigen fehler text, ist die adresse der alten bzw der visu vom kollegen.
              die habe ich gar nicht mehr im netzt also angeschlosen.
              und die jetzige visucontrol hat ne ganz normale verbindung zur ets 5 habe sie auch programmiert.
              ich weiss nicht weiter .
              muss eigentlich jeder teilnehmer eine eigene produktdatenbank haben ? das wollte ich als nächts testen.

schönes wochenende

Kommentar

Hast du mal in den Verbindungseinstellungen der ETS geschaut, ob er auch die richtige Schnittstelle nimmt?
                Hast du im Zweifel USB Schnittstelle um Fehler im Netzwerk erstmal beiseite zu lassen.

Kommentar

Morgen hi,
                  Ja eine usb schnittstelle habe ich auch hier .damit kann ich alle teilnehmer programmieren ,nur nicht die visucontroll.
                  in der ets habe ich somit zwei schnittstellen, einmal usb und einmal die visu den findet er ja auch .
                  die ip adresse von der visu habe ich auch .

Kommentar

Mit USB muss es gehen, ich habe da schon 0.1 sowie 0.2 auf Baustellen in Betrieb genommen.

Bei der 0.1 brauchst du auch eine externe Spannungsvers., ist die angeschlossen?
                    Eventuell Kabel vertauscht?
                    Zuletzt geändert von SeatSLF; 25.03.2018, 09:49.

Kommentar

hilfspannung ist da , ich hatte die ja schonmal dran gehabt ein test gerät. da hat es funktioniert wobei ich sagen muss das der router eine connect box var.
                      connect box durch fritzbox ersetzt und es funktioniert nicht.
                      habe zwei visu controller hier und beide zeigt er mir den knx ip tunneling fehler

Kommentar

Hast du einen kleinen Switch um Einstellungen in der Fritzbox auszuschließen?

Am Ende würde ich einen minmal Aufbau machen um zu sehen ob das Teil kaputt ist.
                        Also SV, VisuEasy, USB Schnittstelle und die externe Spannungsvers.
                        Wenn das klappt ist in deiner restlichen Anlage was faul.
                        Zuletzt geändert von SeatSLF; 25.03.2018, 12:41.

Kommentar

die waren schon im betrieb , es hat sich nur die fritzbox geändert sonst nichts . vorher war ein connectbox von unity wo ich auch über die app zugriff hatte , jetzt ist da eine fritzbox 6490.
                          das ist die einzige änderung.

Kommentar

Da du ja alle Möglichkeiten zur Überprüfung nicht so ernst nimmst bin ich raus.

Kommentar

ich bin grad dabei das zu machen was du vorgeschlagen hast.
                              deswegen bin ich ja hier drin, um lösungen und vorschläge zu finden und natürlich auch meine erfahrungen und lösungen weiter zu geben .

Kommentar

Lädt...
                              X