Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Zweite Linie mit dem KNX PowerSupply 960 realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage: Zweite Linie mit dem KNX PowerSupply 960 realisieren

Hallo Liebe Gemeinde,

Unsere Elektrik ist nun fast im Haus fertig, jetzt benötige ich noch eine zweite Linie für den Außenbereich u. Garage (Wetterstation etc.)

Meine Frage, ich habe ein Ennertex Powersupply 960, dieser hat ja einen zweiten unterdrosselten Ausgang für KNX Peripheriegeräte.

Schließe ich also da einfach eine Drossel an, und gehe von da aus zu meinem Linienkoppler? Hierfür benötige ich dann ja kein weitere Spvsg ?

Danke euch

Paul

Das kannste schon machen, aber ein Kurzschluss auf der Aussenlinie, legt die komplette SV lahm. Dann gibt es auch innen nicht mehr. Ich würde das sicher nicht so machen.

Kommentar

So lange die Gesamtmenge des Leistungsbedarfes beider Linien die 960 nicht übersteigt kannst das so tun. und beachte ein Schäden auf einer Linie kann da auch die andere stillegen, es sind ja nicht getrennte Netzteile.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Das kannste schon machen, aber ein Kurzschluss auf der Aussenlinie, legt die komplette SV lahm. Dann gibt es auch innen nicht mehr. Ich würde das sicher nicht so machen.
        Ja stimmt, das ist mist. DANKE

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          So lange die Gesamtmenge des Leistungsbedarfes beider Linien die 960 nicht übersteigt kannst das so tun. und beachte ein Schäden auf einer Linie kann da auch die andere stillegen, es sind ja nicht getrennte Netzteile.
          Dann wäre meine Hauptlinie 1.0 und meine zweite Linie dann 1.1 wie ich richtig verstanden habe?

Lg

Kommentar

Es kann auch beides 1.1.x sein wenn Du nur einen LV draus machst. Das Schadenspotential ist da bei dem gleichen Netzteil das gleiche.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X