Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    HJK sagt doch auch immer, du sollst die Beschattung im (MDT) Jal.-Aktor machen.
    Bestimmt richtig, wenn man Jalousien hat. Lohnt aber für meine Rollläden nicht, finde ich.

Kommentar

Zitat von Tlrider Beitrag anzeigen
      Bestimmt richtig, wenn man Jalousien hat. Lohnt aber für meine Rollläden nicht, finde ich.
      Da ich auch nur Rollos haben werde hatte ich mir letztlich mal den Aktor in der ETS angeschaut, Beschattungsautomatik und Agaben zum Standort, gab es auch im Rollo-Modus.
      Ich denke der Aktor sollte dann auch in der Lage sein je nach Sonnenstand einen Rollo auf eine passende Höhe zu fahren, damit je Tageszeit noch raus geschaut werden kann. Ich wüsste nicht das eine Wetterstation das besser berechnen könnte.

Das schonmal ausprobiert?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tlrider Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

habe auch die MDT Wetterstation (Rev. 2.0). Die Fassadensteuerung habe ich umgesetzt und sie tut auch was sie soll. Was bei mir nicht funktioniert ist das Sperren der Fassadensteurung. Der Fehler ist bekannt. Bekomme jetzt einen Tausch auf Rev. 2.2.

Gruß
        Woher hast du eigentlich die Infos bzgl. des Fehlers in der R2.0? Und woher die Info, dass die R2.2 aktuell ist? Auf der MDT-Homepage ist im Changelog bei R1.8 Schluss derzeit:

https://www.mdt.de/download/MDT_CL_W...Rainsensor.pdf

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen

Woher hast du eigentlich die Infos bzgl. des Fehlers in der R2.0? Und woher die Info, dass die R2.2 aktuell ist? Auf der MDT-Homepage ist im Changelog bei R1.8 Schluss derzeit:

https://www.mdt.de/download/MDT_CL_W...Rainsensor.pdf
          Moin,

direkt von Mitarbeitern der Hotline. Habe jetzt R2.2.

Grüße

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Da ich auch nur Rollos haben werde hatte ich mir letztlich mal den Aktor in der ETS angeschaut, Beschattungsautomatik und Agaben zum Standort, gab es auch im Rollo-Modus.
            Ich denke der Aktor sollte dann auch in der Lage sein je nach Sonnenstand einen Rollo auf eine passende Höhe zu fahren, damit je Tageszeit noch raus geschaut werden kann. Ich wüsste nicht das eine Wetterstation das besser berechnen könnte.

Das schonmal ausprobiert?
            Hallo,

nein noch nicht ausprobiert. Meine Wetterstation sitzt optimal auf dem Dach, ohne Verschattungen. Das Haus ist nach Süden ausgerichtet und somit kann die Wetterstation die Rollläden gut steuern, mit wenig Aufwand meinerseits. Funktionierte bis jetzt auch einwandfrei, bis meine Frau auf die Idee kam, in der Übergangszeit die Beschattung manuell sperren zu wollen um die Sonne besser nutzen zu können. Im Jalousieaktor brauch man meines Wissens nach auch noch Helligkeitswerte aus der Wetterstation oder von anderen Sensoren um die Steurung gut nutzen zu können.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X