Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladenautomatik HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladenautomatik HILFE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes realisiert:

a)Rolladenautomatik die je nach Helligkeitswert die jeweilige Fassade auf eine bestimmte Höhe fährt

b)Rolladenautomatik die je nach Helligkeitswert die jeweile Fassade bei Abwesenheit auf 100 %

Wenn die Dämmerung eintritt oder ich den Schalter Automatik aus betätige, sollen beide Automatiken gesperrt bleiben

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt aber den Schalter Anwesend oder Abwesend drücke und beide Automatiken sind nicht gesperrt dann soll bei Anwesenheit a) laufen und bei Abwesenheit b).

Wie kann ich das realisieren?

Danke und Viele Grüße
    Sascha

Ich kann es gerne noch einmal schreiben, wenn man nicht weiß welche Geräte bei dir im Einsatz sind, dann kann man nicht helfen.
    Und Screenshot von den Einstellungen sind besonders hilfreich, um Hilfe zu erhalten.
    ​​​

Kommentar

Hallo Michi,

ich habe eine MDT Wetterstation Home, die bei bestimmten Helligkeitswerte bestimmte Szenen auslöst.

Die Rolladenaktoren von Busch Jaeger steuern dann bei den Schwellwerten der Wetterstation die 100 % Verschattung.

Die Szene und die Logik werden im Busch Jaeger Comfort Panel abgewickelt.

Brauchst du noch weitere Infos?

Viele Grüße
      Sascha

Kommentar

Jemand eine Idee?

Kommentar

Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich das hier mit einer Logik abbilden kann:

a)Rolladenautomatik die je nach Helligkeitswert die jeweilige Fassade auf eine bestimmte Höhe fährt

b)Rolladenautomatik die je nach Helligkeitswert die jeweile Fassade bei Abwesenheit auf 100 %

Wenn die Dämmerung eintritt oder ich den Schalter Automatik aus betätige, sollen beide Automatiken gesperrt bleiben

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt aber den Schalter Anwesend oder Abwesend drücke und beide Automatiken sind nicht gesperrt dann soll bei Anwesenheit a) laufen und bei Abwesenheit b).

Kommentar

Schreib dir mal die komplette Logik als Matrix auf und zeichne alle Abhängigkeiten auf. Ich bin mir sicher, dass du da einige Punkte nicht berücksichtigst.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
            X