Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linie mit mehreren IP Interfaces

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linie mit mehreren IP Interfaces

Hallo,
    Ich habe in meinem Haus eine KNX Installation, die von einem Elektriker eingerichtet und durch ein Gira G1 inkl. Gira KNX/IP Router erweitert wurde. Ich würde gerne eine Smarthome Software ala iobroker zur Visualisierung verwenden, war aber bis jetzt nicht in der Lage über den Gira KNX/IP Router auf den KNX bus zuzugreifen. Da ich die bestehende Konfiguration nicht kaputt machen will. Habe ich mir überlegt einfach ein Weinzierl 731 KNX IP Interface parallel (auf der selben Linie) dazu zu hängen (im Tunnelbetrieb) um damit auf den KNX zugreifen zu können. Ist es möglich einen KNX IP Router und ein IP Interface auf der selben Linie zu betreiben?.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe bzw Hinweise

Lg
    Shane

Klar geht das, ist aber unnötig. Den Router richtig programmieren dann das muss reichen.

Kommentar

vento66 hat schon recht, aber vielleicht ist es günstiger, ein ip-interface nachzurüsten als den elektriker kommen zu lassen?

aber daran denken, dass auch ein ip-interface eine phys. adresse benötigt und dazu braucht man eine ets, die demo würde aber ausreichen.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wenn er aus Wien ist, kann ich ja mal um die Ecke vorbeischauen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Wenn er aus Wien ist, kann ich ja mal um die Ecke vorbeischauen
          Wobei um die Ecke in Wien relativ... sein kann.

Kommentar

Lädt...
          X