Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme: Zennio MINiBOX 25 über MDT IP Router programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme: Zennio MINiBOX 25 über MDT IP Router programmieren

Hallo, ich bin grad einigermaßen ratlos...

habe für mein Haus bis dato alle Komponenten ohne Probleme programmieren können alles MDT / JUNG und paar einzelne andere Fabrikate - Programmiert wird über einen MDT IP Router rev.2 und ETS5 mit akuellen Updates

aber die MiniBox 25 http://zennio.com/produkte/aktoren/minibox-25 bricht mit einem Timeout beim Programmieren der Applikation ab. Busadresse alleine geht, gesamt und Applikation scheitert.

hatte schon Kontakt mit Zennio Support und Tipps bekommen:
    Programmiertaste beim einstecken der Busverbindung halten, nur Spannungsversorgung, ZIO-MN25 und IP Router

zusätzlich am IP Router mit und ohne "langsame Verbindungen zulassen" versucht - Router auch schon direkt per LAN am Laptop

alles nichts gebracht - über Voltus eingeschickt - zurückbekommen - angeblich alles in Ordnung -- > funktioniert wieder nicht

dann ist mir aufgefallen dass jedesmal vor dem Timeout am MDT IP Router kurz alle LEDs ausgehen ... hat da jemand eine Idee dazu ?

achja Applikation ist ganz sicher die richtige

Danke Markus
    Zuletzt geändert von maxl; 01.04.2018, 20:48.

Ich werde mal bei MDT anfragen wegen dem Verhalten des IP Routers...

Die Applikation von Zennio dürfte ja wie die Anleitung vermuten lässt recht lange zum übertragen brauchen "Bei Verwendung von ETS5 können 4-15 Minuten gespart werden" !? wobei das Timeout schon nach ca. 30 Sekunden kommt....
    Zuletzt geändert von maxl; 01.04.2018, 20:49.

Kommentar

Danke @MDT Support - in den ETS Grundeinstellungen von der Schnittstelle auf "langsame Busverbindung" stellen war die Lösung - das hätt der Support von Zennio wohl auch wissen müssen dass das Gerät unüblicherweise keine "longframes" verträgt - kopfschüttel

und ich hab das in den Geräteeinsellungen in meinem Projekt zum umstellen versucht wo das offenischtlich nicht wirkt - Anfängerfehler meinerseits

Kommentar

Lädt...
      X