Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24vdc mit KNX schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24vdc mit KNX schalten

Hallo zusammen , was ist die günstigste Möglichkeit zwei 24vdc relais zu schalten ?

Gibt es da was anderes als ein 4fach 230v Schaltaktor ?

Günstiger geht es natürlich mit einem 2-fach Aktor bspw. dem Weinzierl IO510, hier für derzeit €68,--.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Forensuche: PhotoMOS
      und dann mit Tasterschnittstelle... Ist im Gegensatz zu
      gbglace s Vorschlag aber Gebastel, kostet auch nur etwa die Hälfte.

Kommentar

Zitat von jentz1986 Beitrag anzeigen
        gbglace s Vorschlag
        ...wo hat Göran einen Vorschlag gemacht? Habe ich etwas übersehen?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          wo hat Göran
          Sorry Frank! Die Credits gehören in Deine Richtung. Ich war vorher in nem anderen Thread unterwegs, wo es Göran war, und mein iPhone Bildschirm ist offensichtlich zu klein...
          Ist aber so, dass wenn was sinnvolles kommt, oder Spott und Häme über das Gegenteil davon, dann seid ihr beiden nicht weit.

Kommentar

über welche Ströme redet man denn hier so? Bitte auch immer beachten, dass 16A DC nicht gleich 16A AC gleichzusetzen sind. Da hilft aber das Datenblatt vom Relais weiter...
            Edit: gilt im übrigen auch für die Absicherung.

Kommentar

Ein Relais mit 16A Spulenstrom ist vor allem ein heißes Eisen...

Kommentar

Danke für eure Antworten , aber bei dem Preis geh ich in Richtung KNX IO 510.

Kommentar

Ein Relais mit 16A Spulenstrom ist vor allem ein heißes Eisen...
                  wer redet denn von 16A Spulenstrom?

Kommentar

Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen

wer redet denn von 16A Spulenstrom?
                    Der TE spricht von „wie kann ich Relais schalten“. Ich schalte meine Relais meistens auf der Spulenseite. Gibt es auch andere Konzepte?

Kommentar

Der TE spricht von „wie kann ich Relais schalten“. Ich schalte meine Relais meistens auf der Spulenseite. Gibt es auch andere Konzepte?
                      Ähhhh ok alles klar. Nehme alles zurück. Ich hab das mit dem Relais irgendwie überlesen. Spulenseitig sollten da wirklich keine 16A zusammen kommen...
                      schönes Wochenende!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                        Günstiger geht es natürlich mit einem 2-fach Aktor bspw. dem Weinzierl IO510, hier für derzeit €68,--.
                        Kenn jemand diesen Onlineshop hms-shop24.de ?

Kommentar

Habe gedanklich mit HMS einen Onlineshop der sich auf Satelliten TV usw. spezialisierte im Kopf, der war ist voll im.O. sitzen glaub auch in Berlin. Der hat hier gerade Wartungspause und schaut daher etwas anders aus als an was ich mich erinnere.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                          X