Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke euch!

Kommentar

Bitte steinigt mich nicht, aber warum in aller Welt darf man nicht den unverdrosselten 30V Ausgang der MDT Busspannungsversorgung 640 nehmen wenn man ihn für sonst nichts anderes braucht?

Und noch ein vielleicht dumme Frage... Kann man nicht die 24V von einem vorhandenen Meanwheel HLG LED Netzteil abnehmen?

​​​​​​

Kommentar

Zitat von gleimer Beitrag anzeigen
        Bitte steinigt mich nicht, aber warum in aller Welt darf man nicht den unverdrosselten 30V Ausgang der MDT Busspannungsversorgung 640 nehmen wenn man ihn für sonst nichts anderes braucht?

ich würde es dafür nehmen, wenn es vom Strom (mA) in der Anlage sonst passt.

Kommentar

Wenn der X1 nicht für die Versorgung mit der unverdosselten Busspannung vorgesehen ist, schließt man bei Verwendung den unteren Teil der Busdrossel einfach kurz (Verbindung unverdrosselter Ausgang GND zu Bus Minus).
          Damit kann man den Bus lahmlegen.
          Der unverdosselte Ausgang ist auschließlich für eine weitere Busdrossel und dafür ausgelegte Geräte mit galvanischer Trennung vorgesehen.

Kommentar

Lt. Gira X1 Schulungsvideo bei der Gira Akademie darf man den X1 am unverdrosselten Ausgang der SV betreiben... ob das MDT SV sich da anders verhält als die Gira SV, weiß ich nicht. Meinen X1 betreibe ich am unverdrosselten Ausgang meiner Gira SV seit Jahren ohne Probleme.

Kommentar

Wenn der X1 dafür ausgelegt ist, ist das kein Problem. Ob Gira oder MDT SV ist egal.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                Lt. Gira X1 Schulungsvideo bei der Gira Akademie darf man den X1 am unverdrosselten Ausgang der SV betreiben... ob das MDT SV sich da anders verhält als die Gira SV, weiß ich nicht. Meinen X1 betreibe ich am unverdrosselten Ausgang meiner Gira SV seit Jahren ohne Probleme.
                genauso läuft das bei mir auch seit ein paar Jahren, seit ich vom Funktionsmodul auf den X1 umgestiegen bin. (ABB 640er Spannungsversorgung)

LG.
                beib
                Zuletzt geändert von beib; 04.03.2023, 11:44.

Kommentar

Lädt...
                X