Hallo miteinander,
wir bekommen einen eingeschossigen Anbei an unser bestehendes Haus.
Ich möchte Raffstore sowie Fensterkontakte und Licht steuern.
Da wir eine neue Zuleitung für die geplante FBH verlegen müssen,
könnte ich in diesem Zug auch noch Elektroleitungen vom Hauptverteiler in den neuen Raum mitlegen.
Problem. Die aktuelle Installation ist eine Standard 08/15.
Ich könnte lediglich bestehende Lampenauslässe für den Einsatz von Präsenzmeldern verwenden.
Momentan ist an allen Türen die übliche 3-Fach Komination (Wechselschalter, Steckdosen, Leerdose für ERR).
Da ich aber eher zu einer zentralen Steuerung in dem großen Wohnbereich tendiere würden diese wegfallen.
Leider ist mir noch nicht klar wie der Königsweg hier wäre.
KNX in neue UV im Anbau oder im Hauptverteiler und dann weiter in die UV im Anbau ?
Irgendwie muss ich ja die Fensterkontakte, Raffstore usw. in eine Verteilung ziehen.
wir bekommen einen eingeschossigen Anbei an unser bestehendes Haus.
Ich möchte Raffstore sowie Fensterkontakte und Licht steuern.
Da wir eine neue Zuleitung für die geplante FBH verlegen müssen,
könnte ich in diesem Zug auch noch Elektroleitungen vom Hauptverteiler in den neuen Raum mitlegen.
Problem. Die aktuelle Installation ist eine Standard 08/15.
Ich könnte lediglich bestehende Lampenauslässe für den Einsatz von Präsenzmeldern verwenden.
Momentan ist an allen Türen die übliche 3-Fach Komination (Wechselschalter, Steckdosen, Leerdose für ERR).
Da ich aber eher zu einer zentralen Steuerung in dem großen Wohnbereich tendiere würden diese wegfallen.
Leider ist mir noch nicht klar wie der Königsweg hier wäre.
KNX in neue UV im Anbau oder im Hauptverteiler und dann weiter in die UV im Anbau ?
Irgendwie muss ich ja die Fensterkontakte, Raffstore usw. in eine Verteilung ziehen.
Kommentar