Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder vs. Gira Komfort Mini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder vs. Gira Komfort Mini

Hallo zusammen,

ich habe mir vorab für einen Testaufbau einen MDT Glaspräsenzmelder gekauft. Das Teil ist super. Ich habe jetzt nur, nachdem wir in die Wohnung konnten, festgestellt das wir eine Rigipsdecke haben. Ich könnte jetzt also super Unterputz Melder nutzen. Da bin ich auf den Gira Komfort Mini gestoßen. Kann mir jemand sagen ob dieser genauso gut Meldet wie der MDT? Ich bin etwas skeptisch da die Linse nicht so weit herausguckt. Würden den ungerne auch noch "einfach so" kaufen. Den MDT habe ich jetzt auch schon an der Backe Aber dafür findet sich sicher ein Abnehmer.

Danke für alle Antworten.

Den MDT auch schon an der Backe klingt nicht unbedingt danach das eine Präsenzerfassung im Haus benötigt wird.

Wie sehen denn Deine Rahmenbedingungen aus. Sollen Zonen getrennt detektiert werden, wieviel Radius müssen abgedeckt werden? Soll es logisch verknüpftes Verhalten haben, wenn ja welches? Zu allem kann man pauschal sagen ja beide gleich und nein MDT ist besser und nein Gira ist besser. Hilft nur niemanden weiter.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

An der Backe in der Hinsicht das ich nur UP Melder verbauen kann und das jetzt auch lieber machen würde. Sonst ist das ja ein super Teil.

Im Wohnzimmer würde ich natürlich gerne versuchen die Zonen etwas zu trennen. Dafür habe ich aber einen separaten Thread geöffnet. Ich habe mir die Applikation vom Gira mal angeshehen und das gefällt mir prinzipiell gut. Ich wollte nur wissen ob es jemanden gibt der was zu den Unterschieden sagen kann oder schreit der Gira ist wesentlich schlechter von der Detektierung oder ähnliches.

Kommentar

Was ich von anderen hier im Forum erfahren habe ist, dass der Gira PM Mini sehr schlecht bei der Abgrenzung der Zonen sein soll, aber dafür gut bei der Detektierung.
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
          Was ich von anderen hier im Forum erfahren habe ist, dass der Gira PM Mini sehr schlecht bei der Abgrenzung der Zonen sein soll, aber dafür gut bei der Detektierung.
          Kann ich so bestätigen von der Abgrenzung der Zonen... richtig mies. Ich würde ihn deswegen nicht nochmal einsetzen wenn ich getrennte Zonen erfassen will.

Kommentar

Das kann ich auch bestätigen.
            Ansonsten hat der Gira bei mir im und ausserhalb des Hauses alles abgedeckt was ich machen wollte....

Kommentar

Lädt...
            X