Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster SMART 2 - KO Rolladenstatus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster SMART 2 - KO Rolladenstatus?

Hallo
    Ich arbeite mich gerade in KNX ein, auf meinem Testbrett habe ich bereits Dimmen von Lampen mit Anzeige des Dimmwerts auf dem MDT Glastaster realisiert. Jetzt bin ich bei der Rolladen / Jalousien Funktion mittels 2 Tastenfunktion, was bereits auch funktioniert. Aber ich finde kein KO Objekt zum Anzeigen des Rolladen Status in % obwohl ich in den Parametern die Option "Statuswert als Text unter Objekt " aktiviert habe. Wenn ich eine 1 Tastenfunktion mache habe ich so ein Objekt :-(
    Grüße Matthias
    Zuletzt geändert von Steeli; 12.04.2018, 20:55.

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich arbeite mich gerade in KNX ein, auf meinem Testbrett habe ich bereits Dimmen von Lampen mit Anzeige des Dimmwerts auf dem MDT Glastaster realisiert. Jetzt bin ich bei der Rolladen / Jalousien Funktion mittels 2 Tastenfunktion, was bereits auch funktioniert. Aber ich finde kein KO Objekt zum Anzeigen des Rolladen Status in % obwohl ich in den Parametern die Option "Statuswert als Text unter Objekt " aktiviert habe. Wenn ich eine 1 Tastenfunktion mache habe ich so ein Objekt :-(
    Grüße Matthias
    Hallo,
    es gibt mittlerweile ein Update der Applikation auf Version 2.1
    Dort sollte das Problem gefixt sein.
    Gruß

Kommentar

Genau , einfach auf die Datenbank 2.1 updaten. Dann ist das Objekt da.

Kommentar

hjk ist denn für Datenbank 2.1 immer noch keine DCA App verfügbar ?

Kommentar

Die KNX kann die DCA erst updaten, wenn die Datenbank da ist. Es geht leider nur nacheinander. Wir erwarten das DCA Update aber kurzfristig.

Kommentar

Wie kurzfristig wird das sein? Ich bin gerade am Programmieren meiner neuen Glastater II und vermisse sie akut.

Kommentar

Sollte nächste Woche kommen, mit etwas Glück Anfang der Woche.

Kommentar

Das Update der DCA für die neue Datenbank ist online.
                Einfach in der ETS auf der Übersichtseite unten rechts auf APP klicken, dann erscheinen die installierten Apps. Dann oben rechts neben dem grünen Plus auf das Updatezeichen klicken.

Kommentar

Lädt...
                X