Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway

Hallo,

bin aktuell dabei meine Gira Sprechanlage neu zu konfigurieren (hat schon mal funktioniert) und wollte daher das TKS IP Gateway wie von Gira auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Habe dies nun auch schon ein paar mal versucht, jedoch finde ich das GateWay nicht mehr in meinem Netzwerk. In meiner Fritzbox wird das GW jedoch immer noch mit der Adresse 192.168.178.32 aufgeführt was jedoch nach einem Werksreset doch eigentlich gar nicht sein kann oder?

Laut Gira sollte doch eigentlich nach dem Werksreset wieder die ursprüngliche Adresse 192.168.0.12 vorhanden sein.

Kann es sein, dass mir hier die Firmware des TKS mit gelöscht wurde oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Bin bei dem Reset folgendermaßen vorgegangen: 6 sec. die Resettaste gedrückt - danach hat das Gerät wieder neu gestartet.

Sollte meine Firmware gelöscht worden sein, gibt es den hier eine Möglichkeit diese wieder daraufzuspielen?

Viele Grüße

Bernd
    Zuletzt geändert von Bernd1982; 14.04.2018, 10:10. Grund: Falsche Zeit eingegeben

Vermutlich hat das Werksreset doch geklappt, nun bist Du mit deinem PC (und FRITZBox) an einem anderen IP Subnetz als der TKS IP Gateway.
    Probiere dein PC direkt an TKS IP Gateway mit Patchkabel anzuschliessen. Gib deinen Rechner ein statisches IPv4 vom 192.168.0.0/24 Netz, z.B. 192.168.0.100 und versuch nun 192.168.0.12 zuzugreifen.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Hat leider nicht funktioniert, ich kann das Gateway nach dem Werksreset anpingen und es ist hierüber auch erreichbar jedoch wenn ich über den Explorer zugreifen möchte kommt immer die Meldung nicht erreichbar.....
      Ich denke hier hilft es nur noch das Gerät zur Überprüfung an Gira zu senden. Trotzdem danke für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
      X