Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager IoT + Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager IoT + Sonos

Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit ein paar Stunden eine Sonos Play One mit einem Gira TS3 über den Hager IoT ein- / auszuschalten,
    Aber nichts regt sich, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Zuerst habe ich im TS3 die Wippe 1 mit der Funktion Dimmen betrieben, das 1-Bit schalten mit der entsprechenden Gruppenadresse verbunden.
    Dann ins IoT importiert und die Adresse an Play/Pause angebunden. Als nächstes habe ich es nur mit Schalten (nicht Dimmer) probiert aber auch nicht,
    im Bus-Monitor sieht man den Statuswechsel Start => Pause, aber die Play ONE macht nischt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Hallo, vielleicht mal paar Bilder von deinen Einstellungen Posten.
    Die grundlegende Verbindung denke wird ja da sein und du kannst Knx seitig Komponenten anlegen und diese werden auch ausgeführt? Im Hauptmenü Sonos Steuerung funktioniert auch soweit? Dummy PA für das Hager IoT in ETS angelegt damit diese nicht von einem anderen Teilnehmer belegt wird oder eventuell PA angegeben die schon belegt ist?
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 19.04.2018, 22:47.

Kommentar

Hey,

super Tipp bzgl. Startmenü!
      Die Sonos waren zwar alle im IoT eingebunden und wurden im Startmenü auch aufgelistet, ließen sich aber nicht steuern. Nun habe ich alle gelöscht und neu hinzugefügt und siehe da es funktioniert.

Welches Objekt muss ich denn für die 14 Byte Titelanzeige nehmen?

Danke dir!!

Kommentar

14byte Text.

Kommentar

Lädt...
        X