Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemlösung für einen nicht funktionierenden Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, tatsächlich funktionieren die Taster dieses Raumes aus heiterem Himmel nicht mehr. Zu deinen Fragen:
    Taster Raum B an Raum A angeklemmt - Raum B ist schaltbar = Bus O.K.
    Taster A neu programmiert (Applikation) – keine Änderung, keine Fehlermeldung in ETS
    Neue PA aus gleicher Linie - keine Änderung, keine Fehlermeldung in ETS.
    Taster Raum B an Koppler Raum A, neu programmiert - keine Änderung, keine Fehlermeldung in ETS.
    Ich kann auf jeden Fall ein Bus/Koppler/Taster Problem ausschließen, denn Raum B funktioniert an A.
    Wie oben geschrieben kann Taster A nicht gestorben sein, denn wenn ich Taster B auf Koppler A stecke und ihn programmiere, kann ich A trotzdem nicht schalten.

Bezüglich Wetter, Kurzschluss. o.ä. . Es ist ein Kellerraum, meine Frau hat diesen irgendwann betreten und es schaltet nichts mehr. Einen zeitlichen Zusammenhang herzustellen, ist schwierig. Alles andere im Haus/Bus funktioniert einwandfrei.
    Das Einzige was es meines Erachtens sein kann sind wirklich die Parameter, habe diese auch mit Raum B verglichen, finde aber keinen Unterschied. Diese hat auch nie jemand geändert.
    Werde nun mal den Taster in der ETS kopieren, eine neue PA vergeben und verschieden Parameter durchspielen, aber so viel gibt’s eigentlich zu spielen - bei Binär an/aus. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Kommentar

So, nun habe ich wenigstens eine Fehlermeldung!

Habe folgendes durchgeführt, da es ja an der Parametrisierung des Tasters liegen muss:
      Taster in der ETS kopiert, neue, freie PA in gleicher Linie vergeben. Nun nur für die Wippe2 des Tasters die Gruppenadresse vergeben (Wippe 3 & Heizung haben keine Gruppenadresse), ich möchte im ersten Schritt nur die eine Wippe schalten.
      Wenn ich nun die Applikation programmiere erhalte ich folgende Fehlermeldung (schon beim Auslesen des Tasters): unknown DAL_ReturnValue = -100
      Weiß jemand mit dieser Meldung etwas anzufangen ?

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Würde sagen, da ist das Plugin nicht sauber installiert.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
        X