Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 3+ Fehlende Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 3+ Fehlende Klasse

Hallo,

als Neuling stehe ich direkt vor einem Problem. Habe meine Tastsensoren, Aktoren und Gruppen erstellt. Will ich nun z.b. Taste 1 vom Tastsensor Plus mit einer Gruppe verbinden kommt folgende Meldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {24733AED-35E4-4891-BF66-1812FF9CD337} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {24733AED-35E4-4891-BF66-1812FF9CD337} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).
    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeTyp e type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boole an publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
    bei System.Activator.CreateInstance(Type type)
    bei Knx.Ets.Compatibility.Impl.PluginWrapper.CreatePlu ginObject()
    bei Knx.Ets.Compatibility.Impl.PluginWrapper.ProbePlug inInterfaces(Type[] interfaces)
    bei va.a(ApplicationProgram A_0, Guid A_1, Type[] A_2)
    bei va.a(Func`1 A_0, ApplicationProgramInfo A_1)
    bei va.a(Device A_0, IntPtr A_1)
    bei va..ctor(Root A_0, Dispatcher A_1, IntPtr A_2, ShowParameterDialogDelegate A_3, Device A_4, Object A_5)
    bei vb.CreatePluginHost(Device device, Object falconConnection)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Plugin.Ets3Plugin.Ets3PluginHo stScope.Create(IPluginHostFactory hostFactory, Device device, Object falconConnection)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Plugin.Ets3Plugin.a[a](Func`2 A_0, Predicate`1 A_1, Expression`1 A_2, Object[] A_3)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Plugin.Ets3Plugin.a()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Plugin.Ets3Plugin.get_HandlesG roupCommunicationLimits()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Plugin.PluginWrapper.get_Handl esGroupCommunicationLimits()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Validators.LinkGrou pAddressValidator.a(ComObjectInstance A_0, GroupAddress A_1)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Validators.LinkGrou pAddressValidator.Validate()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationValidator. Validate()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.GroupAddress.LinkGr oupAddressOperation.SpecializedValidate()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Validate( )
    bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageVM.<>c__DisplayClassd.<GetStepsFromOperations >b__5()
    bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard .Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
    bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__1 (Object sender, DoWorkEventArgs args)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)

Alle anderen Sensoren lassen sich Problemlos verbinden.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG

Dennis

Scheint ein Problem mit dem Plugin von dem 3+ zu sein.
    Hast du erst das Plugin installiert und dann den Tastsensor hinzugefügt?

Oder wie hast du das gemacht und welche ETS hast du?

Gruß
    Michael

Kommentar

Hi, also hab die ets 5, hab am Anfang nur den Gira produkt Katalog komplett heruntergeladen, muss ich zusätzlich noch was installieren damit das funktioniert ?

Kommentar

Hallo,

ich habe nur den Gira TS2+, da muß man das Plugin vorher installieren, aber das befindet sich da auch in einer Zip-Datei.

Beim TS3+ ist das Plugin mit in der VD-Datei.(PDB).
        Als du den Taster in die ETS eingefügt hast, muss doch ein Fenster mit dem Hinweis aufgegangen sein, dass der Taster ein Plugin beinhaltet, hast du das dann installiert?

Kommentar

Hab’s grad neu installiert das popup ist aufgegangen war aber nichts für den ts3+ dabei, Gira Support hab ich ebend auch kontaktiert die meinten nur ist nicht unser Fehler liegt wenn an ets. Ist halt nen echtes problem da ich die Sachen spätestens morgen am laufen haben muss. Werd jetzt mal schnell zu mir fahren und alles auf meinem Rechner installieren um das Laptop als Fehler auszuschließen

Kommentar

So grad alles am Rechner installiert selber Fehler :-( weiß grad echt nicht weiter

Kommentar

Dann lade dir mal direkt von der Gira die entsprechende VD-Dateien für den Tastsensor runter, aber achte auf die richtige Artikelbezeichnung und Index Version.
              Ich weiß nicht welchen Tastsensor 3+ du genau hast.

https://www.gira.de/service/download/download.html
              Bei "Downloads & Software-Update" gibst du in der Suche "tastsensor 3 plus" ein, dann wird alles aufgelistet.

Dann die VD-Datei in die ETS einfügen und nicht über den Online-Katalog.
              Wenn das auch nicht funktioniert kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Gruß
              Michael

Kommentar

Danke erstmal für deine Hilfe, habs hinbekommen allerdings nur mit folgender Lösung : die vd Datei runtergeladen und eingefügt und dann nach dem einfügen in das Projekt per rechtsklick nochmal plugin neu installieren ausgewählt danach ging es

Kommentar

Lädt...
                X