Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCR Dimmen von LEDs mit (4940285) Theben Dimmaktor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SCR Dimmen von LEDs mit (4940285) Theben Dimmaktor?

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob man mit dem Theben Dimmeraktor diese LEDs dimmen kann.

https://www.amazon.de/dp/B01EN1G0YQ/..._oin5AbTY2VA6M

Soll mit SCR (Silicon controlled dimming/dimmer) funktionieren.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und Gruss

Das ist einer der Chinesen, der mit einer GB Umsatzsteuer ID die Deutsche Umsatzsteuer hinterzieht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für den Hinweis - hatte davon schon mal in einem Bericht gehört. Das ist natürlich ärgerlich - besonders auch für euch, aber ich denke, dass da besonders Amazon und die EU Gesetze in Zugzwang sind. Aber als mündiger Bürger werde ich versuchen solche Anbieter zu umgehen, wenn es eine Alternative gibt.

Kann jemand noch was zu der technischen Frage zu SCR sagen?

Kommentar

Zitat von philotas Beitrag anzeigen
        Kann jemand noch was zu der technischen Frage zu SCR sagen?
        Es handelt sich wohl um einen anderen Ausdruck für Thyristorsteller. Übersetzt dann Phasenanschnittdimmung.

Bin kein Elektronik Spezialist. Vielleicht kann noch Jemand ergänzen/korrigieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Da wahrscheinlich niemand weiss, welches Netzteil verbaut wurde, kann man es nur testen... Meine Erfahrung mit LED Netzteilen und Phasendimmer: kann klappen - Phasenasnchnitt hatte beim mir meistens zum Pfeifen oder Brummen des Netzteils oder Flackern geführt...

Kommentar

SCR heißt Silicon Controlled Rectifier, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X