Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Wetterstation

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Wetterstation - Da es ja unzählige Modelle und Typen gibt von günstig bis teuer bin ich momentan etwas ratlos welche das richtige Gerät für mich bzw. meine Anwendung ist.

Meine Anlage ist noch sehr überschaubar, sie wächst aber ständig. Somit suche ich eine Wetterstation die auch künftig mit den wachsenden Anforderungen zurecht kommt.

Aktuell habe ich folgende Anforderungen an die Wetterstation:
    • Uhrzeit
    • Temperatur
    • Windgeschwindigkeit (Windalarm)
    • Regen (Regenalarm)
    • Sonnenschutz bzw. Rolladensteuerung
    • Logikfunktion
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Gerät empfehlen die von euch genutzt werden.

Vielen Dank.
    LG

Dazu gibt es unzählige threads im Forum. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Kommentar

Für Uhrzeit sollte es dann ein Modell mit GPS sein denke ich.
      Kann die Uhrzeit nicht woanders bezogen werden? Z.B. über einen IP Router?

Kommentar

Zitat von poertner Beitrag anzeigen
        Für Uhrzeit sollte es dann ein Modell mit GPS sein denke ich.
        Kann die Uhrzeit nicht woanders bezogen werden? Z.B. über einen IP Router?
        Nein leider nicht. Habe nur eine IP Schnittstelle (von ABB) die liefert leider keine Uhrzeit.

Kommentar

Der Austausch der IP Schnittstelle oder eine Schaltuhr dürfte preiswerter sein, als der Aufpreis für GPS.
          Wetterstationen halten keine 20 Jahre, zumindest sehr selten. Sodaß möglicherweise hohe Folgekosten entstehen können.
          Ich würde das überdenken.

Kommentar

Ich bin jetzt auf die ABB WZ/S1.3.1.2 Wetterzentrale mit dem Dazugehörigen Wettersensor gestoßen. Wenn ich diese Kombination kaufe komme ich auf einen Preis von ca 600 €. Sollte der Sensor mal defekt werden müsste ich nur diesen tauschen. hjk was hältst du davon?

lg

Kommentar

Wahrscheinlich wenig hjk will ja auch Wetterstationen verkaufen

Kommentar

Lädt...
              X