Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Spannungsversorgung

Hallo Zusammen,

kurze Frage in die Runde: Ich bin gerade dabei meine initiale Bestellung zusammenzubauen. Ich habe mich mit der Hilfe des Buches "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.: Das umfassende Handbuch." dem Thema angenommen.

Kurz zu meinem Projekt: Ich habe eine Etage (140 qm) und komme mit einer Linie aus. Ich möchte zudem eine Außenlinie mit einem Linienkoppler erstellen (um meinen Außenbereich sicher zu gestalten).

Meine Frage nun: Komme ich mit einer Spannungsversorgung mit 1 Ausgang und 1 Drossel, 640mA aus? Oder benötige ich etwas anderes?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Dennis

Du benötigst pro Linie ein Netzteil.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
      Du benötigst pro Linie ein Netzteil.
      Gilt das auch für den Einsatz mit Linienkoppler? Ich benötige für das EG kein 64 Teilnehmer. Ich nutze als die EG Linie mit Linienkoppler um nach "draußen" zu gehen. Also reicht die Spannungsversorgung mit 640mA?
      Viele Grüße,
      Dennis

Kommentar

Zitat von dbr89 Beitrag anzeigen
        Meine Frage nun: Komme ich mit einer Spannungsversorgung mit 1 Ausgang und 1 Drossel, 640mA aus? Oder benötige ich etwas anderes?
        Du kannst für die zweite Linie eine Drossel an den unverdrosselten Ausgang anschließen.
        Oder halt ein kleines zweites Netzteil.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Du kannst für die zweite Linie eine Drossel an den unverdrosselten Ausgang anschließen.
          Oder halt ein kleines zweites Netzteil.
          Danke

Kommentar

Dann musst du aber eine drossel kaufen, die so viel kostet wie eine kleine SV und verlierst bei einem Kurzschluss außen, beide Linien... Ja kann man so schon machen..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X