Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verteilerplanung und DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerplanung und DALI

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu meiner Verteilerplanung in unserer Einliegerwohnung (siehe Anhang).

Trennung von Niederspannung (230V) und Kleinspannung):
    - Kann ich die Reihenklemmen für beide Spannungen auf einer durchgehende 2-feldrigen Hutschiene anbringen oder besser 2mal 1-feldrige Hutschiene??
    - Falls ich für alle Leuchten 24V LED DALI umsetzen will sind dann die 5x1,5 Kabel der Lampen im Feld Kleinspannung oder Niederspannung aufzulegen?

DALI LED Treiber:
    - Für DALI benötige ich ein Gateway, eine DALI Spannungsversorgung und sogenannte Treiber
    - gibt es Treiber für die Hutschienenmontage? Oder besser dezentral in den Löchern der abgehängten Decke?

Spannung bei LEUCHTE und DALI mischen:
    - Könnte ich auch herkömmliche Lampen (230V, 24V, etc.) willkürlich mischen (natürlich nicht innerhalb einer Leuchtengruppe) wenn ich pro Leuchte/Leuchtengruppe ein richtigen Treiber benutze?
    - Müsste dann bei der Mischung die Leitungen der Lampen in den unterschiedlichen Feldern (Nieder- und Kleinspannung) aufgelegt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Angehängte Dateien
Lädt...
X