Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder

Hallo!
    Ich schreibe eine Arbeit und mangels an genügend Hardware kann ich nicht alles ausprobieren, jetzt simuliere ich einiges(mittels Calimero framework und eibd).

Meine frage, wie sieht ein Beweungsmelder in der praxis aus?
    sendet der melder ein ON Signal bei Bewegung und nach X Sekunden ohne Bewegung ein OFF Signal, oder sendet der melder nur ON und der aktor ist so programmiert das er sich nach X Sekunden wieder ausschaltet?

Vermute dass beides möglich ist.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Der MDT Präsenzmelder ist in mehreren Ausführungen, mit Lichtsensor oder mit Lichtsensor und Konstantlichtregelung. Die Präsenzmelder erfassen mit 1-4 Pyro Detektoren und einer hochauflösenden Linse kleinste Bewegungen. Der Lichtsteuerkanal des MDT Präsenzmelders sendet nach der Detektion einer Bewegung ein „1“ Telegramm oder einen Dimmwert (0...100%). Die Empfindlichkeit ist in zehn Stufeneinstellbar. Beim Ausbleiben von Bewegung wird nach einer einstellbaren Nachlaufzeit ein „0“ Telegramm oder ein Dimmwert (0...100%) gesendet. Der Lichtsensor kann beim Über- bzw. Unterschreiten eines parametrierbaren Lux-Wertes ein „0“ bzw. ein „1“ Telegramm auslösen.

http://www.mdt.de/Praesenzmelder.html

Hoffe das hilft
      Von all den Befürchtungen, die man hegt, treffen zum Glück nur die schlimmsten ein.
      Henri Stendhal, Schriftsteller

Kommentar

Man kann den auch nur als Slave Melder Parametrierung dann sendet der nur eine 1 dann macht aber auch zyklischen Senden Sinn. Das kann man je nach Belieben und genutzter Funktion so einstellen. Bei KNX gibt es viele Optionen für die Umsetzung, da man halt darauf setzt das alle Geräte eine eigene Intelligenz besitzen.

Also es geht so ziemlich alles, volle Intelligenz in den Melder. Aufgeteilt auf Melder + Aktor, oder Melder und Aktor relativ dumm und eine dritte Logikinstanz die die Intelligenz übernimmt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X