Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Wohnzimmer steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Wohnzimmer steuern

Wir kann man ein Wohnzimmer mit folgenden Dingen steuern:
    3 Raffstores (2x Süd, 1x Ost)
    3/4 Lichtkreise
    Raumtemperatur
    Außenbeleuchtung Terrasse
    evtl. Ambiente Außen

für den Rest des Hauses sind GT2 geplant. PM ist vorgesehen, der kann eventuell auch Ess- und Wohnbereich unterscheifen.
    Raffstores werden automatisch gesteuert, Sonnenstand und Türabhängig.

​​​​​​Ich überlege jetzt dort einen GT2 wie überall anders auch einzusetzen. Wäre dann einheitlich.
    Zusätzlich einen 8x Glastaster nur zur Szenenauswahl.
    Einzelsteuerung dann wenn nötig über Visu.
    Vielleicht eine 2. GT2 am Terasseneingang um die Außendinge und das Licht innen zu steuern. (Szene -> aus -> Szene)

Ist das zu abstrus oder ergibt das einen Sinn?
    Gibt es Alternativen zu GT2 + 8x Glastaster?

Wir haben ein großes L bestehend aus Kochen, Essen und Wohnen. Daran angeschlossen ist der Zugang zur Terrasse.

Im Übergang Kochen/Essen (da war mal eine Wand) kommt ein Display hin, sehr wahrscheinlich ein G1. Das soll zusätzlich den Außenbereich und die Sonos steuern und Zugriff auf Kameras und TürKo ermöglichen.

Das Wohnzimmer bekommt einen GT2, so wie alle anderen Räume auch.

Neben die Couch kommt noch ein zusätzlicher GT2.

Grund für die Entscheidung dort ein Display hinzuhängen ist, dass der Bereich unser Hauptaufenthaltsort ist und man so von außen kommend bzw von Kochen und essen kurze Wege zu einem Zugriffspunkt für die Tür und für Kameras hat.

Das G1 punktet aktuell weil ich mir einbilde, dass das Design auch für ältere Menschen (die beiden Omas und Opas ) intuitiv bedienbar ist

Kommentar

alternativ ein großer MeTa von Enertex
      wobei der optisch nicht zum GT2 passt, außer in weiß vielleicht

Kommentar

Finde ich eine sehr Interessante Alternative. Aber mit dem UI muss man auch zurecht kommen, das ist beim G1 intuitiver

Kommentar

Lädt...
        X