Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szene mit der ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szene mit der ETS Inside

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr die ETS Inside. Die Basis-Schaltungen sind kein Problem. Allerdings bekomme ich einfach keine Szenen eingestellt.
    Zum Beispiel, dass mit einem Tastendruck alle Rollos auf der Südseite auf 80% fahren.
    Ich nutze dafür beispielsweise einen MDT Glastaster und habe auf einer Taste dafür als Funktion eine Szene und als Szenen Nummer die 1 gewählt.
    Im dazugehörigen Jalousieaktor (Hager TXM620D) habe ich in den entsprechenden Ausgängen die Szene 1 aktiviert und eine Position angegeben.

Es tut sich allerdings überhaupt nichts. Muss ich dafür auch noch eine Funktion hinterlegen oder noch irgendetwas übergeordnetes einstellen?

Vielen Dank bereits.

Viele Grüße
    Georg

Vermutlich hast du bei Taster oder Aktor vergessen, dem Kanal die Szenen-GA zuzuweisen.

Kommentar

Ich wüsste nicht wo das bei der Inside geht. Dort können nur Szenennummern eingetragen werden, keine GA

Kommentar

Zitat von georgvoelkl Beitrag anzeigen
        Ich wüsste nicht wo das bei der Inside geht. Dort können nur Szenennummern eingetragen werden, keine GA
        Ohne GA kann es nicht funktionieren. Die Szenennummer wird als Parameter einer Szenen-GA übertragen, und diese GA musst du anlegen und dem Kanal zuweisen.

Ich schau mir das mal in der Inside an, dauert aber etwas.

Edit: Ich habe ganz wenig Erfahrung mit der Inside (nutze selbst ETS Pro), aber die "benutzerdefinierte Funktion" scheint der Weg zu sein, diese GA zu erzeugen. So habe ich es mir gerade zusammengeklickt:

szene1.PNG
        Zuletzt geändert von Gast1961; 03.06.2018, 22:26.

Kommentar

Hallo 6ast,

vielen Dank - ja das war das fehlende Puzzle.
          Die fehlenden GA's müssen "quasi" immer über Funktionen den entsprechenden Aufgaben zugewiesen werden. Genauso bei den Szenen. MIch hat irritiert, dass es keine Vorauswahl dafür gibt, die "benutzerdefinierte Funktion" ist die Lösung.

Viele Grüße
          Georg

Kommentar

Lädt...
          X