Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte Siegenia UMS001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte Siegenia UMS001

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage:

Unser Fensterbauer will uns UMS001 Fensterkontakte von Siegenia verbauen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für Verschluss und Kippüberwachung 2 Kontakte. Beide Kontakte haben ja einen Sabotagekontakt.
    Geplant habe ich eigentlich alles in einer UP Dose neben dem Fenster anzuschließen.
    Bräuchte ich dann einen 4-fach Binäreingang? 2 Eingänge für die beiden Kontakte und 2 Eingänge für den Sabotagekontakt?

Danke für eure Hilfe

Die Sabotage kannst du vergessen da du keine widerstandsüberwachte VDS Anlage hast (Ema) von daher vergiss das mal schön

du kannst höchstens den Sabo und Kontaktschalter pro Kontakt in Reihe schalten und auf einen Binäreingang legen ist halt Quatsch, aber man kann ... man kann vieles

Kommentar

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Meinst du mit "in Reihe schalten" eine Z Verdrahtung, die ich leider noch nicht verstanden habe?

Bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ich den Sabo von Fenster zu Fenster verbinden und in die HV legen. Und den normalen Kontakt in den Binäreingang neben dem Fenster. Ist das korrekt?

Viele Grüße
      Zuletzt geändert von nuggie; 05.06.2018, 20:22.

Kommentar

Lass deine Z Schaltung (kannst du nicht machen!) und Sabotage weg das wird nur bei VDS Anlagen gemacht , nix KNX ! Leg deine zwei Drähte auf den Binäreingang und fertig!

Die Sabotage nützt dir gar nix!!

Kommentar

Alles klar, danke dir für deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X