Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wago + MDT 2 Glastaster - Uhrzeit / Datum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wago + MDT 2 Glastaster - Uhrzeit / Datum

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber habe ein Problem mit der Anbindung von der Wago mit einen MDT Glastaster.

Ich kann von der SPS zum Glastaster Werte senden/empfangen (Tasten, Dimmwerte & Status LED) aber das mit den Datum klappt einfach nicht.

Das Datum und die Uhrzeit werden von der Wago richtig geschrieben aber nicht auf den BUS geschickt. Wenn ich im ETS5 die Werte schreibe dann übernehmen alle Glastaster die Uhrzeit vom angeschlossenen Laptop.

Wie habt ihr das realisiert?

Hallo, auch wenn Du es nicht hören magst.

Ich hab es ohne WAGO realisiert, einfach so mit der IP Schnittstelle.
    Wenn die Zeit über ETS angenommen wird, könnte es ja nur an deiner SPS liegen.
    vllt falscher Datenpiunkttyp. Es gibt ja einmal Datum, Uhrzeit und Datum+Uhrzeit.
    Das sind verschiedene Typen.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo,

ich benutze die Freie Liezens von ETS5 und die ist voll mit den Tastern (kann kein Gerät anbinden). Oder wie ist das gemeint?

Ja die habe beide schon versucht und bis zum Baustein kommt die richtige Zeit oder Zeit/Datum an. Er wird nur nicht gesendet oder abgerufen. Muss ich die Flags eventuell umstellen hab die immer auf Standard gelassen auch wenn ich die Bezeichnungen etwas merkwürdig finde.

Kommentar

Du musst der Wago schon sagen, wie oft und auf welche GA sie die Zeit senden soll, sonst macht sie nicht's...

Hab ich es richtig verstanden, dass du die Wago nicht in die ETS importiert hast?

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X